Bewerbung zur Altenpflegerin (Verbesserungsvorschläge?)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Ein Unternehmen wurde mir empfohlen
Autor Nachricht
Sickpueppi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 2
Bewerbung zur Altenpflegerin (Verbesserungsvorschläge?)
23.04.2012 14:28
Hey Smile
Ich wollte demnächst meine Bewerbung abschicken, bin mir aber noch unsicher, ob sie so okay ist. Vielleicht könntet ihr ja nochmal einen Blick drauf werfen? Vielen Dank im vorraus.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Altenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Altenpflegerinnen ausbilden und Ihr Altenheim für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012.

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum im XXX als Pflegedienst verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden.

Der tägliche und persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und es ist mir ein wichtiges Anliegen gerade älteren und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und ihren letzen Lebensabschnitt angenehm und respektvoll zu gestalten.

Bei der Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist wie meine Eigenständigkeit unter Beweis stellen. Mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig. Ich konnte zeigen, dass ich körperlich belastbar und emotional stabil bin und über eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, mich schnell auf Situationen einzustellen, verfüge.

Gern absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Qualifikationen und meiner Eignung für die Ausbildung zu überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung zur Altenpflegerin
24.04.2012 08:06
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Altenpflegerin
Bewerbung um eine Ausbildung zur Altenpflegerin ab dem 01.08.2012


Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner herausfinden und einfügen)

da Sie kontinuierlich Altenpflegerinnen ausbilden und Ihr Altenheim für die vorbildliche und qualitativ hervorragende Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2012. (Einleitung firmenspezifischer formulieren)

Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in meinem Praktikum im XXX als Pflegedienst verschaffen. (Formuliere deine Sätze immer in der Aktivform => Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis verschaffte ich mir bereits) Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und hat mir geholfen, mich für diesen Berufszweig zu entscheiden. (Was hast du dort alles gemacht? Bring Beispiele und begründe daran auch deinen Berufswunsch und natürlich deine Eignung)

Der tägliche und persönliche Umgang mit Menschen bereitet mir große Freude und es ist mir ein wichtiges Anliegen gerade älteren und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und ihren letzen Lebensabschnitt angenehm und respektvoll zu gestalten.

Bei der Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist wie meine Eigenständigkeit unter Beweis stellen. Mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig. Ich konnte zeigen, dass ich körperlich belastbar und emotional stabil bin und über eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, mich schnell auf Situationen einzustellen, verfüge. (Hast du ein Praktikumsbericht, der diese Eigenschaften belegt? Ansonsten wäre ich mit solchen Selbstbewertungen vorsichtig. Da plädiere ich lieber für das Motto "Beschreiben statt bewerten")

Gern absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, um Sie von meinen Qualifikationen und meiner Eignung für die Ausbildung zu überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. (Verwende keine Möglichkeitsformen => Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.)



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...Ein Unternehmen wurde mir empfohlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14