Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Ausbildung ...Betriebwechsel
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik
23.10.2015 18:11
Hallo zusammen,

ich benötige dringend ein Feedback zu meinen Bewerbungen(Hier eine Bewerbung für eine Brauerei). Wäre sehr nett wenn Ihr eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge posten könntet.

"Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach freundlicher E-Mail-Korrespondenz mit Frau XYhabe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen Bachelor-Thesen anbieten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen für meine Bachelor-These, weil mir die Aussicht gefällt, in einem Unternehmen zur arbeiten, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.
Zurzeit studiere ich im fünften Semester Angewandte Chemie an der FH Aachen im Bereich Umwelttechnik, dessen Abschluss eine dreimonatige Bachelor-Thesis im März 2016 voraussetzt. In meiner Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten hatte ich durch ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Veltins GmbH & Co. KG die Möglichkeit, erste Einblicke in den Braubetrieb zu erlangen.
Da mir dieses Schulpraktikum sehr viel Freude bereitet hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich in meiner Bachelorarbeit mit der Bieranalytik zu befassen, beispielsweise mit der Bestimmung von Schwermetallen in verschiedenen Biersorten.

Des Weiteren engagiere ich mich ehrenamtlich als Erstsemester-Tutor und bin daher mit internationaler Zusammenarbeit vertraut. Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anreger
Gast




Zu: Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik
23.10.2015 19:00
Hallo Gast,

Zitat:

... beispielsweise mit der Bestimmung von Schwermetallen in verschiedenen Biersorten.


Pfui Deibel, was trinke ich denn da die ganze Zeit. Kann ich eine Bleivergiftung vom übermäßigen Bierkonsum bekommen? Smile

Zitat:

Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen.


Jetzt frage ich mich nach den Beweggründen des Unternehmens, Dir einen Arbeitsplatz bereitzustellen. Warum stellt Dich ein Unternehmen für drei Monate ein? Welche Vorteile hat das Unternehmen davon?

Mir fehlt in Deinem Anschreiben eine Aussage, wie Du zum Erfolg des Unternehmens betragen willst. Stattdessen meldest Du Deine Erwartungen an und erklärst, dass es in erster Linie um Deine Bachelorabschlussarbeit geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier den richtigen "Ton" getroffen hast. Question

LG

Anreger
Gast





Zu: Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik
25.10.2015 20:09
Danke für deine Rückmeldung, ja auch in Bieren und im Trinkwasser befindet sich eine gewisse Menge Schwermetall(ist aber völlig unbedenklich).

Bin mir aber noch nicht sicher wie ich die Bewerbung verbessern soll Sad
Schließlich geht es doch bei der Bachelorarbeit um ein Forschungsprojekt, schwierig dies einer Firma schmackhaft zu machen.
Babbelflush
Gast




Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik
26.10.2015 09:49
Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik ab sofort
Mein E-Mailkontakt mit Frau XY

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir gefällt die Aussicht gefällt, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und Praktikanten und Diplomaten mit Kompetenz sowie Engagement in der Thesis betreut werden. In einer E-Mail-Korrespondenz mit Frau XY habe ich daher mit Freude erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen Bachelor-Thesen anbieten. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Zurzeit studiere ich im fünften Semester Angewandte Chemie an der FH Aachen im Bereich Umwelttechnik, dessen Abschluss eine dreimonatige Bachelor-Thesis im März 2016 voraussetzt. In meiner Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten hatte ich durch ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Veltins GmbH & Co. KG bereits die Möglichkeit, erste Einblicke in den Braubetrieb zu erlangen. (Sofern es inhaltlich nützlich, erkläre was du in dem Praktikum gemacht hast und welche Erfahrungen du gesammelt hast.)
Da mir dieses Schulpraktikum sehr viel Freude bereitet hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich in meiner Bachelorarbeit mit der Bieranalytik zu befassen, beispielsweise mit der Bestimmung von Schwermetallen in verschiedenen Biersorten. (Das beantwortet meine Frage. Beschreibe, was du in deinem Praktikum gemacht hast.)

Des Weiteren engagiere ich mich ehrenamtlich als Erstsemester-Tutor und bin daher mit internationaler Zusammenarbeit vertraut. (Hier auch wieder, was machst du als Erstsemester-Tutor? Welche Erfahrungen hast du gesammelt, die für die Thesis nützlich sind?) Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Was bringst du eigentlich aus deinem Studium an fachlichen Kenntnissen mit?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Ausbildung ...Betriebwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51