Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Ausbildung ...Betriebwechsel
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik
23.10.2015 18:11
Hallo zusammen,

ich benötige dringend ein Feedback zu meinen Bewerbungen(Hier eine Bewerbung für eine Brauerei). Wäre sehr nett wenn Ihr eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge posten könntet.

"Bewerbung um eine Bachelor Thesis im Bereich Analytik

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach freundlicher E-Mail-Korrespondenz mit Frau XYhabe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen Bachelor-Thesen anbieten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen für meine Bachelor-These, weil mir die Aussicht gefällt, in einem Unternehmen zur arbeiten, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und mit Kompetenz sowie Engagement betreut werden.
Zurzeit studiere ich im fünften Semester Angewandte Chemie an der FH Aachen im Bereich Umwelttechnik, dessen Abschluss eine dreimonatige Bachelor-Thesis im März 2016 voraussetzt. In meiner Ausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten hatte ich durch ein dreiwöchiges Praktikum bei der Firma Veltins GmbH & Co. KG die Möglichkeit, erste Einblicke in den Braubetrieb zu erlangen.
Da mir dieses Schulpraktikum sehr viel Freude bereitet hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich in meiner Bachelorarbeit mit der Bieranalytik zu befassen, beispielsweise mit der Bestimmung von Schwermetallen in verschiedenen Biersorten.

Des Weiteren engagiere ich mich ehrenamtlich als Erstsemester-Tutor und bin daher mit internationaler Zusammenarbeit vertraut. Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Professionelle Bewerbungsvorlagen