Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hätte gerne einige hilfe stellungenBewerbung um einen Aushilfsjob bei Tedi
Autor Nachricht
Phong
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im Einzelhandel
26.09.2012 14:12
Hi,
ich wollte meine Bewerbung in den nächsten Tagen abgeben.
Doch bevor ich dies tue, wollte ich ein kurzes Feedback von euch bekommen! Smile
Bin offen für jegliche Kritik!



Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im Einzelhandel



Sehr geehrter Herr XXX,

durch persönlichen Kontakt in Ihrer Filiale habe ich erfahren, dass Sie einen flexiblen, engagierten und freundlichen Mitarbeiter suchen. Ein adäquater Umgang mit Kunden und eine fachkompetente Beratung sind eines der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf, die ich mir zutraue.

Erste Erfahrungen konnte ich durch meine Praktika bei XXX in XXX sammeln und bin somit in der Lage auf mein Repertoire zurück zu greifen, welches Ihnen zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Zurzeit studiere ich an der XXX und belege den Studiengang XXX, welche ich voraussichtlich im Jahr 2014 mit dem Abschluss Bachelor of Arts beende. Da ich bis jetzt mein Studium und meinen eigenen Lebensunterhalt über das BAföG nur ausreichend finanzieren kann, suche ich eine Möglichkeit meine Finanzierung zu optimieren.

Wenn ich Ihr Interesse mit dieser Bewerbung wecken konnte, so würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit vielen freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfspender
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im Einzelhandel
26.09.2012 15:14
Hi Phong,

im Wort "Bewerbung" steckt das Wort "Werbung". Deshalb ist die Eigenwerbung ein adäquates Mittel, um die Personaler von Deiner Leistung zu überzeugen.

In Deiner Bewerbung erkenne ich allerdings einen Menschen, der von sich (im übertriebenen Sinne) überzeugt ist. Fachkompetente Beratung nach einem Praktikum, "... bin somit in der Lage auf mein Repertoire zurück zu greifen, welches Ihnen zum Unternehmenserfolg beitragen kann"?

Ich frage mich, warum es dann noch Ausbildungsberufe im Einzelhandel gibt?

An alle Schwadroneure dieser Welt: Nach einem Praktikum könnt ihr gar nichts!


Mein Rat: Halte den Ball etwas flacher.


In diesem Sinne

Senfspender


PS: Es heißt "zurückzugreifen", nicht "zurück zu greifen"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hätte gerne einige hilfe stellungenBewerbung um einen Aushilfsjob bei Tedi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21