hätte gerne einige hilfe stellungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend ...Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im ...
Autor Nachricht
Gast





hätte gerne einige hilfe stellungen
18.09.2012 20:44
adresse

adresse



Bewerbung als Servicetechniker mit der Kennziffer S364.


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Servicetechniker für die Region Hamburg und Schleswig Holstein. Ich habe im Juni 2010 meine Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich beendet. Und im Anschluss daran wurde ich von meinem Lehrbetrieb übernommen. Seit Mai diesen Jahres arbeite ich nun bei der Firma (****). Im November 2011 habe ich an dem Fachseminar Dorma F- Abnahme erfolgreich teilgenommen.

Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehören u.a. herstellen und montieren von Treppen, Geländern Türen, Fenster und Fassaden sowie das montieren von Beschlägen und Feststellanlagen. Aber auch der Einbau von Sektionaltoren gehörte zu meinen Aufgaben. Dabei hat sich mein Interesse an Schließanlagen und deren Technik hervorgehoben. Bereits während meiner Ausbildung habe ich gelernt zielstrebig, ordentlich und teambewusst zu arbeiten. Desweiterem besteht ein großes Interesse an Fort-und Weiterbildungen, um meine erlernten Fähigkeiten noch weiter zu vertiefen.

Ich möchte nun neue Erfahrungen sammeln und meine erlernten Fähigkeiten bei Ihnen einbringen und vertiefen
Ich freue mich schon auf die Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

loc-ali
Gast




Servicetechniker
19.09.2012 10:19
hiermit bewerbe ich mich als Servicetechniker für die Region Hamburg und Schleswig Holstein.

Das steht im Betreff, in sofern ist das also nichts Neues. Reine Platzverschwendung. Die Regionen kannst du im Betreff unterbringen.

Ich habe im Juni 2010 meine Ausbildung zum Metallbauer in der Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich beendet. Und im Anschluss daran wurde ich von meinem Lehrbetrieb übernommen. Seit Mai diesen Jahres arbeite ich nun bei der Firma (****). Im November 2011 habe ich an dem Fachseminar Dorma F- Abnahme erfolgreich teilgenommen.

Soweit die Ausformulierung des Lebenslaufs. Warum ziehst du das aus dem Lebenslauf in das Anschreiben? Was willst du damit sagen?

Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehören ... noch weiter zu vertiefen.

In diesem Absatz solltest du dringend die Rechtschreibung überarbeiten. Mir fehlt auch die Werbung für deine Person. Wie wird denn die Firma von diesen Aufgaben, die du hier bearbeitet hast, und deinen daraus resultierenden Kenntnissen profitieren? Gibt es da irgendwelche Anforderungen aus einer Stellenanzeige o.ä.?

Ich möchte nun neue Erfahrungen sammeln und meine erlernten Fähigkeiten bei Ihnen einbringen und vertiefen
Ich freue mich schon auf die Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.


Ich .... Ich .... das klingt einfach egoistisch.... besser die Sätze nochmal umstellen, ich darf nicht am Anfang stehen. Bsp.: Über eine Einladung freue ich mich.

Wofür steht das Komma nach der Grußformel?
chrissi_dd
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Zu: hätte gerne einige hilfe stellungen
19.09.2012 11:43
Ich sehe das jetzt nicht ganz so negativ wie loc-ali. Vielleicht könntest aber wirklich den Lehrgang und deine praktischen Erfahrungen mehr betonen.

"Herstellen" und "Montieren" musst du groß schreiben. "Vertiefen" ebenfalls auch groß. Das viele "Ich" am Satzanfang klingt auch ein bisschen blöd. Vielleicht besser der letzte Satz so: "Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, würde ich mich sehr freuen. Bei dieser Gelegenheit erzähle ich Ihnen gern ausführlich über meine speziellen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Konstruktionstechnik."

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Jetzt muss ich erst mal an meiner eigenen Bewerbung weiterschreiben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrissi_dd
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Zu: hätte gerne einige hilfe stellungen
19.09.2012 11:46
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich noch eine interessante Seite gefunden, welche Formulierungen in Bewerbungen positiv bzw. negativ sind... Vielleicht hilft dir das auch. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dette
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 1
Zu: hätte gerne einige hilfe stellungen
21.09.2012 21:55
danke erstmal für die konstruktive kritik!
und auh für den link der ist wriklich sehr hilfreich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrissi_dd
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Zu: hätte gerne einige hilfe stellungen
26.09.2012 10:47
Bitteschön! Smile

Gibt's denn schon News zur Bewerbung??? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Korrektur meines Anschreibens, brauche dringend ...Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12