Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter für den EinkaufBewerbung als IT Systemadministrator
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
16.03.2014 23:44
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein kurzes Feedback über mein Anschreiben geben könnt.

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft für Ihre Filiale

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in Ihrem Schaufenster habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Aushilfe zu besetzen haben. Da mich Ihr Unternehmen aufgrund der Qualität der Produkte und der Standortnähe sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums im Tourismus-Management in Kanada bin ich nach Deutschland zu meinem Ehemann gezogen. Um mit der deutschen Sprache vertraut zu werden, habe ich hierzulande mit dem Sprachkurs angefangen und auch das Sprachdiplom in B1 erlangt. Aktuell besuche ich das Bildungszentrum in Nürnberg, an dem mir erweiterte Kenntnisse in Deutsch vermittelt werden.

Da ich sehr an Modetrends interessiert bin und ich mich mit der Stilrichtung Ihrer Firma besonders gut identifizieren kann, würde mir die Arbeit in Ihrer Filiale sehr zusagen. Zwar verfüge ich noch keine Erfahrungen im Retailbereich, doch durch ein dreimonatiges Betriebspraktikum als Reiseverkehrskauffrau bei dem Sunwing Travel Group, konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden erwerben.

Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten bin ich sehr flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr und stehe für alle Nachfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast

Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfskraft
17.03.2014 14:18
Für eine Anstellung als Aushilfe reicht das Anschreiben bestimmt. Aber ich als Leser frage mich hier eher nach der Motivation. Warum will denn jemand, der Tourismus-Management gelernt hat, hier als Aushilfe in einer Modefiliale arbeiten? Der Grund, da du dich besonders gut mit dem Unternehmen identifizieren kannst, nehme ich dir nicht ab ... bei einem Aushilfsposten kannst du ruhig ehrlich zu den Gründen sein. Das kommt bestimmt besser an.
Bewerbung als Mitarbeiter für den EinkaufBewerbung als IT Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen