Bewerbungsschreiben für das Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben für das Studium
22.09.2016 22:26
Hallo zusammen Smile

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik für meine Bewerbung?
Ist die Rechtschreibung und die Kommasetzung in Ordnung?

Bewerbung um das Einführungspraktikum zum 01.09.2017 für das Studium zum Bachelor of Arts – Public Management in Kehl

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2016 habe ich die Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und möchte mich daher um das Einführungspraktikum des dualen Studiengangs Public Management zum 01.09.2017 bewerben.
Ich möchte zur Verwaltung und Organisation der Stadt XX beitragen sowie Entscheidungen für die Gestaltung des Lebens in der Stadt umsetzen. Deshalb bietet mir das duale Studium nicht nur die optimale Möglichkeit meine Fähigkeiten, die ich während meiner Schulzeit und Praktika erworben habe anzuwenden und zu vertiefen, sondern ebenso wichtige organisatorische und rechtliche Aspekte einer Verwaltung kennenzulernen. Ich habe immer sehr viel Freude an organisatorischen Aufgaben, beispielsweise mit dem Planen von Projekten.
Da ich die Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg absolviert habe, habe ich erste Erfahrungen im Schulfach "Übungsfirma" erworben, da dort alles wie in einem realen Unternehmen abläuft.
Dort habe ich mich unter anderem mit der Planung für einen Informationstag für den kommenden Jahrgang beschäftigt. Das Gestalten der Einladungskarten, bis hin zur Erstellung und Haltung der Präsentation über das Schulfach "Übungsfirma" hat mir sehr große Freude bereitet.
Um erste Praxiserfahrung zu sammeln, mache ich momentan ein freiwilliges soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz XX in der Verwaltung, welches mir sehr viel Freude bereitet, da dies meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen entspricht. Der Kontakt zu den Bürgern und die damit verbundene Kommunikation sowie die Erstellung von beispielsweise Veranstaltungslisten sprechen mich besonders an. Sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel und Word sind selbstverständlich.
Desweiteren spricht mich besonders die Kombination aus Studium und praktischer Ausbildung sehr an und die damit verbundene wertvolle Erfahrung für das Berufsleben.
Mit Menschen zusammen zu arbeiten, ebenso, wie Selbstständigkeit gehören zu meinen Stärken.
Außerdem prägen Aufmerksamkeit, Strukturiertheit, Einfühlungsvermögen und Sorgfalt mein Erscheinungsbild. Darüber hinaus besitze ich eine gute Auffassungsgabe und behalte in Stresssituationen den Überblick.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korri
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben für das Studium
22.09.2016 23:00
Zwei Rechtschreibfehler habe ich entdeckt:

1. Des Weiteren
2. zusammenzuarbeiten

LG

Korri
desi3007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 1
Zu: Bewerbungsschreiben für das Studium
23.09.2016 17:02
Dankeschön Smile

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast




Einführungspraktikum Studium zum Bachelor of Arts
30.09.2016 08:39
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. Bitte beachten Sie auch die fett markierten Anmerkungen. Ich finde den Bezug zur Einrichtung noch etwas sehr dünn. Können Sie mehr beschreiben, warum Sie dort das Praktikum machen wollen? Woher wissen Sie denn eigentlich, dass in dem Unternehmen/Einrichtung Praktika angeboten werden? Gibt es eine Ausschreibung oder haben Sie sich vorab informiert?

Bewerbung um das Einführungspraktikum zum 01.09.2017 für das Studium zum Bachelor of Arts – Public Management in Kehl

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2016 habe ich die Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen und möchte mich daher um das Einführungspraktikum des dualen Studiengangs Public Management zum 01.09.2017 bewerben. (Warum verwendest du "daher"? Weil du die Schule abgeschlossen hast, willst du nun ein Praktikum starten? Das passt nicht zusammen. Was strebst du denn beruflich an? Ist das nicht eher ein Grund?)

Ich möchte zur Verwaltung und Organisation der Stadt XX beitragen sowie Entscheidungen für die Gestaltung des Lebens in unserer Stadt umsetzen. Das duale Studium bei Ihnen bietet mir dazu die optimale Möglichkeit, meine Fähigkeiten, die ich während meiner Schulzeit und Praktika erworben habe, anzuwenden und zu vertiefen. Zudem freue ich mich darüber, wichtige organisatorische und rechtliche Aspekte einer Verwaltung kennenzulernen.

Da ich die Fachhochschulreife auf einem Berufskolleg absolviert habe, verfüge ich bereits aus dem Schulfach "Übungsfirma" über Erfahrungen mit einem realen Unternehmen. Unter Anderem habe ich mich mit der Planung für einen Informationstag für den kommenden Jahrgang beschäftigt. Das Gestalten der Einladungskarten, bis hin zur Erstellung und Haltung der Präsentation über das Schulfach "Übungsfirma" hat mir sehr große Freude bereitet.

Um erste Praxiserfahrung für ??? zu sammeln, absolviere ich derzeit ein freiwilliges soziales Jahr beim Deutschen Roten Kreuz XX in der Verwaltung. Das entspricht genau meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen. Der Kontakt zu den Bürgern und die damit verbundene Kommunikation sowie die Erstellung von beispielsweise Veranstaltungslisten sprechen mich besonders an. Sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel und Word können Sie von mir natürlich voraussetzen.

Des Weiteren spricht mich die Kombination aus Studium und praktischer Ausbildung sehr an und die damit verbundene wertvolle Erfahrung für das Berufsleben. Ich freue mich darüber, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18