Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und ...Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. ...
Autor Nachricht
cemkalkan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 3
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker
23.06.2012 04:12
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker
Fachrichtung Nutzfahrzeuge

Sehr geehrte Frau ,

durch Ihren Internetauftritt der Seite ....... bin ich auf Ihre Firma und Ihr
Angebot an Ausbildungsstellen aufmerksam geworden. Als erfolgreiches Unternehmen
bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter aus.
Da ich in Ihrem Unternehmen eine sehr große Chance auf eine gute Ausbildung als Basis meiner beruflichen Zukunft sehe, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich hatte bereits im Jahr 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen,
allerdings sah ich mich gewzungen die Ausbildung abzubrechen, da mein damaliger
Arbeitgeber sein Geschäft aufgeben musste.
Ich wünsche mir sehr, noch einmal die Chance zu bekommen, den Beruf zu erlernen.
Mein bisheriger Arbeitsbereich beinhaltet die Instandsetzung und Instandhaltung der
Kraftfahrzeuge ebenso der anfallenden Servicearbeiten.

Zwischenzeitlich habe ich eine befristete Arbeit als Lagerarbeiter angenommen.
Das Ziel einer Ausbildung habe ich jedoch nie aus den Augen verloren.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meiner Eignung für diesen Beruf überzeugen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich freuen, damit Sie auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker
24.06.2012 11:25
Hallo Cemkalkan,

zunächst finde ich es wirklich gut, dass Du nun nach drei Jahren wieder durchstarten möchtest. Eine Ausbildung ist sicherlich der beste Start ins Berufsleben, aber das hast Du bei Deinem Aushilfsjob selbst gemerkt.

Deine Bewerbung können wir sicherlich noch ein wenig aufpeppen.

cemkalkan hat Folgendes geschrieben:

durch Ihren Internetauftritt der Seite ....... bin ich auf Ihre Firma und Ihr
Angebot an Ausbildungsstellen aufmerksam geworden. Als erfolgreiches Unternehmen
bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter aus.
Da ich in Ihrem Unternehmen eine sehr große Chance auf eine gute Ausbildung als Basis meiner beruflichen Zukunft sehe, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.



Schreibe die Ausbildungsstelle am besten nur in den Betreff und nenne hier auch gleich die Quelle.

Die vielen Sätze würde ich ein wenig zusammenfassen:

...da Ihr erfolgreiches Unternehmen offene, interessierte und leistungsbereite Mitarbeiter ausbildet, sehe ich bei Ihnen die Chance meine berufliche Zukunft durch eine gute Ausbildung auf ein soldes Fundament zu stellen.

cemkalkan hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte bereits im Jahr 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen,
allerdings sah ich mich gewzungen die Ausbildung abzubrechen, da mein damaliger
Arbeitgeber sein Geschäft aufgeben musste.
Ich wünsche mir sehr, noch einmal die Chance zu bekommen, den Beruf zu erlernen.
Mein bisheriger Arbeitsbereich beinhaltet die Instandsetzung und Instandhaltung der
Kraftfahrzeuge ebenso der anfallenden Servicearbeiten.



Bereits im Jahr 2009 habe ich eine Ausbuldung zum Kfz-Mechatroniker begonnen und konnte bereits erste Erfahrungen in den Ausbildungsbereichen Instandsetzung, Instandhaltung und üblicherweise anfallenden Servicearbeiten sammeln. Leider konnte ich meine Ausbildung auf Grund der Geschäftsaufgabe meines damaligen Arbeitgebers nicht beenden.

cemkalkan hat Folgendes geschrieben:

Zwischenzeitlich habe ich eine befristete Arbeit als Lagerarbeiter angenommen.
Das Ziel einer Ausbildung habe ich jedoch nie aus den Augen verloren.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meiner Eignung für diesen Beruf überzeugen.



Auch während meiner aktuellen Tätigkeit als Lagerarbeiter habe ich das Ziel einer abgeschlossenen Berufsausbildung nie aus den Augen verloren. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich bestärkt, eine Ausbildung im Bereich des Kfz-Handwerks abzuschließen, da eine ungelernte Tätigkeit für mich keine Alternative darstellt.

An dieser Stelle musst Du noch mehr aus Deiner Lebenserfahrung rausholen. Überzeuge den Empfänger, dass Du es wirklich willst. Was bringst Du mit, dass Frau... nicht an Dir vorbei kann? Informiere Dich noch mehr über das Unternehmen und zeige Interesse.

Wichtig ist auch, den richtigen Bewerbungskanal (online oder per Post?) zu kennen, um die Bewerbung richtig abzugeben.

Im letzten Satz darfst Du ruhig etwas forscher sein und Dich auf die Einladung zu einem Gespräch freuen.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und ...Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21