Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. Verbesserungsvorschläge ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ...
Autor Nachricht
divar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. Verbesserungsvorschläge ?
22.03.2012 14:54
Da meine Arbeit im Büro schon ein Weilchen her ist, richte ich mich mal an euch und würde gerne wissen, findet ihr grammatikalische Fehler, Fehler bei der Komma Setzung, oder gar bei der Rechtschreibung?
Hab ihr Vorschläge bzw. würdet etwas umformulieren? Immer nur her damit. Ist es vielleicht etwas zu viel, würdet ihr etwas weglassen?



Sehr geehrte Frau XXXX,

ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen sehr am Herzen liegt. Die Ausbildung gibt mir die Möglichkeit, Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und Lösungen für deren Probleme zu erarbeiten. Ich weiß, dass die Pflege eines beispielsweise Demenzkranken Menschen, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe darstellt, die aber auch sehr bereichernd sein kann. Da ich in meinem 3-monatigem Praktikum in der XXXX auf der Station mit den Fachbereichen: Allgemeine Innere Medizin und Diabetologie, Gastroenterologie und Hepatologie, arbeitete, wo überwiegend ältere Patienten anzutreffen waren, festigte sich mein Berufswunsch in Richtung Altenpflege, da mir der soziale Kontakt und die Pflege, mehr am Herz liegen.

Sie erhalten mit mir einen sehr flexibel, kreativen, motivierten und hilfsbereiten Auszubildenden. Da ich sehr verantwortungsbewusst bin, gerne im Team arbeite, aber auch selbstständig arbeiten, sorgfältig und gewissenhaft mir übertragene Aufgaben erledige, werde ich ein Gewinn für das Pflegeteam sein. Ich bin psychisch, physisch belastbar, besitze eine gute Auffassungsgabe und bin auch in Stresssituationen immer freundlich, weshalb ich mit dem Senioren-und Pflegeheimalltag gut zurecht kommen werde. 
Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft werde ich bei Ihnen gerne einbringen.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde. Für die Bearbeitung meiner Unterlagen möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken. Von meiner besten Eignung überzeuge ich Sie gern im direkten Gespräch und verbleibe 



Mit freundlichem Gruß






Anlagen:
Zeugnisse
Lebenslauf
Praktikums Beurteilung




Danke das ihr euch die Zeit genommen habt um das durchzulesen.
LG divar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung, Ausbildung Altenpflege
26.03.2012 15:13
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- Anlagen nicht einzeln aufzählen (vgl. Anlagen im Anschreiben)
- Praktikum gleich zu Beginn nennen und den Berufswunsch daran erläutern
- kleinere Absätze erstellen
- Softskills mit Beispielen belegen (zumindest einige Ausgewählte)
- Danksagung zum Abschluss des Anschreibens sind nicht nötig
collo
Gast




Lob
25.06.2012 13:58
hast du echt gut hinbekommen und du warst mir eine große hilfe danke sehr divar Surprised
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11