Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als Immobilienkaufmannbrauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!
Autor Nachricht
Roger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer
09.12.2012 20:27
Hallo Leute, ich hoffe, dass diese Message von vielen gelesen wird.
Ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte mich bewerben und wollte fragen, ob ihr ein paar Korrekturen anbringen möchtet.
Vielen Dank!! Laughing

P.S.: Die Seite ist ganz voll geschrieben, das bedeutet, dass ich keine Zeile dazu mehr schreiben kann bzw. ich eine Zeile weglassen müsste.
Und: Die angeschriebene Person möchte, dass ich mich mit meiner psychischen Vergangenheit auseinandersetze.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Name 1
Adresse 1

Name 2
Adresse 2

Betr.: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle vom 31.10.2012 als
Auszubildender zum Altenpflegehelfer (Beginn Januar bzw. März 2013).
Ich bin 28 Jahre alt und daran interessiert, alten Menschen zu helfen. Ich stütze mich dabei
auf den christlichen Glauben. In diesem Glauben, dass ich nichts anderes mehr im Leben
benötigte, habe ich ab Mai 2008 das Studium des Wirtschaftsingenieurswesens (Umwelt) an
der Beuth-Hochschule in Berlin-Wedding abgebrochen sowie zu meinem Bedauern all meine
Unterlagen zu Praktika und das Abiturzeugnis weggeworfen. Ich kann sie somit nicht mehr
nachweisen bzw. Ihnen nur eine Kopie dessen vorweisen. Ich hoffe aber auf einen Neuanfang.

Es hat eine längere Zeit gedauert, bis ich den Entschluss gefasst habe, mir den Beruf
als Altenpflegehelfer zum Ziel zu setzen. Einige Aufenthalte in der Psychiatrie über die
vergangenen Jahre haben diese Entwicklung begleitet. U. a. wird mir aufgrund meines
damaligen Entschlusses, freiwillig in die Obdachlosigkeit zu gehen, bis heute noch unterstellt,
ich sei psychisch krank. Dies bin ich nicht. Jene Vergangenheit wird mich nicht daran hindern,
die Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Ich bin geduldig, zuverlässig und wissbegierig.

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir
machen können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Name 1

Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LAD
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer
10.12.2012 12:55
Tagscheen!

Der Betreff wird nicht mit "Betr.:" ausgezeichnet. Besser wäre:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer ab Januar 2013
Ihre ausgeschriebene Stelle vom 31.10.2012 bei ?

Zu dem geschriebenen Text fehlen mir die Worte. Ist das mit den weggeworfenen Unterlagen dein voller Ernst oder ist das hier nur eine Ulkbewerbung?
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer
10.12.2012 13:34
Ich danke dir für eine Antwort, LAD.

Ich werde sofort eine Korrektur vornehmen, bzgl. des Betreffs und dem "ihre ausgeschriebene stelle".

Das ist mein Ernst. Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als Immobilienkaufmannbrauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57