brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung - Ausbildung - Systemintegration
Autor Nachricht
linc88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2
brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!
10.12.2012 05:31
moinsen Wink

ich habe maurer gelernt und nach mein gesellenbrief habe ich aufgehört und mit dem fachabitur angefangen.
möchte den beruf auch nicht weiter machen. bin froh das ich es überhaupt durchgezogen hab.
nach 2 monaten habe ich selber abgebrochen. bin gleich in die 12 klasse gegangen. den stoff den die in der 11 hatten hätte ich niemals aufholen können.

möchte nochmal eine neue ausbildung machen als industrie oder anlagenmechaniker. bin 20 jahre und mir stehen noch alle türen offen.

jetzt meine frage.

ich weiß nicht wie ich das bewerbungsschreiben formulieren soll für die ausbildung. ein kumpel meinte ich soll die 2 monate schulzeit weg lassen damit nicht blöde fragen gestellt werden. soweit ich weiß muss man im lebenslauf auch nur was angeben was min 6 monate her ist.

über antworten würd ich mich sehr freuen

lieben gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LAD
Gast




Zu: brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!
10.12.2012 13:20
Tagscheen!

Die Einschränkung auf 6 Monate kenne ich nicht. Bei zwei Monaten würde ich aber auch die Schule weglassen. Da kommen wirklich nur Fragen auf.

Ansonsten ... ja ... bewerben, Interesse am Beruf bekunden und die Eignung mit den Fähigkeiten begründen. Vielleicht kannst du da auch irgendwie von deinem erlernten Beruf profitieren (zumindest beim Belegen deiner Softskills).

Da du bereits eine Ausbildung absolviert hast, solltest du tunlichst begründen, warum du der Meinung bist, in dem Berufsbild des Industrie/Anlagenmechaniker deine berufliche Zukunft zu finden.

Eine Frage. Warum bist du denn gleich in die 12. Klasse gegangen, obwohl du nichtmal den Stoff der 11. Klasse hast!?
linc88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2
Zu: brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!
10.12.2012 21:45
ich habe gedacht das ich es packe Wink hätte mit der 11 anfangen sollen aber dachte 2 jahre schule wollt ich auch nicht.

noch ein problem

in mein arbeitszeugnis steht das ich auf eigenen wunsch den betrieb verlassen habe. weil ich ja abitur machen wollte.

jetzt muss ich ja schreiben das ich seid meiner prfüfung arbeitslos bin. was soll ich sagen wenn die mich fragen das ich nicht weiter gemacht habe. habe echt schlechte erfahrung gemacht in der ausbildung. würde nicht mal für 2000 netto da arbeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung - Ausbildung - Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07