Bewerbung55
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
03.02.2019 11:56
Hallo zusammen,

ich habe mein Anschreiben verfasst und würde mich auf euer Feedback und Optimierungsvorschläge sehr freuen.

Vielen lieben Dank!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2019

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich habe von der freien Ausbildungsstelle bei Ihnen übers Internet erfahren und möchte mich gerne für diese bewerben. Sie bieten eine fundierte Ausbildung, die mir die Möglichkeit zu besten Leistungen meinerseits bietet und dahinzu scheint das Betriebsklima optimal zu sein.

Die Entscheidung für die Ausbildung zur Bürokauffrau fiel vor allem auf Grund ihrer Vielseitigkeit. Mich interessieren Büro- und Verwaltungsarbeiten, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie kaufmännisches Denken in gleichem Maße, wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für meinen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, diese Absicht mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu verfolgen, um somit meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen

In meinem Studium der xy eignete ich mir neben fachlichen Kenntnissen auch methodische Kenntnisse an, die ich zukünftig gerne in einer Ausbildung anwenden werde. Ich bin in der Lage, meine Arbeit sowohl im Team, als auch selbstständig zu erledigen. Diese und weitere Eigenschaften erwarb ich während meines Studiums durch Gruppenarbeiten.

Während meines Praktikums bei xy war ich für die Betreuung von Praktikanten zuständig. Durch mein Praktikum habe ich herausgefunden, dass mir verwaltende Arbeiten viel Freude bereiten.

Zurzeit arbeite ich als Assistentin bei xy. Dabei ist eigenverantwortliches Arbeiten sowie serviceorientiertes Denken für mich selbstverständlich.

Zu meinen Stärken zähle ich analytische Denkweise, kommunikative Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise, die ich während meines Studiums, Praktikums und Jobs unter Beweis gestellt habe. Auch die Arbeit mit verschiedenen Komponenten von Microsoft Office, beispielsweise Word, Excel und Powerpoint, bin ich gewohnt.

Über die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,