Bewerbung um interne Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung ...Bewerbung für Hostess
Autor Nachricht
fabu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um interne Stellenausschreibung
19.10.2014 16:10
Hallo ihr lieben Seelen,

ich würde mich über hilfreiche Tipps zu meiner Bewerbung freuen. Hier mein Anschreiben.



Bewerbung als Sachbearbeiter für die Stammdatenanlage

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Berufsleben. Daher nutze ich die Möglichkeit mich in unserer Geschäftszentrale zu bewerben.

Mich reizen die Kombination von verwaltender Tätigkeit, mit Hilfe von Computern, sowie die Teamarbeit mit Kollegen.

Der Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln fällt mir leicht und bereitet mir Spaß.

Ich bin als Mitarbeiter in unserem Markt in XXX in der Abteilung XXX angestellt. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören das Bearbeiten von Korrespondenz, Kundenbetreuung im Verkauf und am Telefon, Bearbeitung von Reklamationen, Warendisposition, Warenpräsentation, Gabelstapler-fahren, Warenbestandskontrolle und Warenlagerung. Zudem beherrsche ich das 10-Finger-Tastschreiben.

Ich bin leistungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten alleine und im Team gewöhnt. Bei Kundengesprächen bin ich stets freundlich und kompetent. Ich besitze sichere Englisch Kenntnisse.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich auch für andere ausgeschriebene Stellen offen bin.

Ich würde mich über ein gemeinsames Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast




Bewerbung interne Stellenausschreibung
20.10.2014 10:52
ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten im Berufsleben. Daher nutze ich die Möglichkeit mich in unserer Geschäftszentrale zu bewerben.

Mich reizen die Kombination von verwaltender Tätigkeit, mit Hilfe von Computern, sowie die Teamarbeit mit Kollegen.


Diese zwei Absätze kannst du zu einer gemeinsamen Einleitung zusammenführen. Offen bleibt dann aber, wo du die neuen Herausforderungen siehst. Wenn du da etwas genauer werden könntest? Inwiefern haben Weiterbildungsmöglichkeiten eigentlich etwas mit dem Wechsel zu tun? Werden denn nur in der Zentrale Weiterbildungen angeboten? Ich weiß an dieser Stelle nicht, was dir derzeit fehlt...

Ich bin als Mitarbeiter in unserem Markt in XXX in der Abteilung XXX angestellt. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören das Bearbeiten von Korrespondenz, Kundenbetreuung im Verkauf und am Telefon, Bearbeitung von Reklamationen, Warendisposition, Warenpräsentation, Gabelstapler-fahren, Warenbestandskontrolle und Warenlagerung.

Gibt es denn aus den Aufgaben etwas, was du für die Stelle in der Zentrale einsetzen kannst? Falls ja, betone das! Schließlich wollen die auch wissen, warum du der richtige Bewerber bist!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich auch für andere ausgeschriebene Stellen offen bin.

?! Für welche Stellen denn? Für alle!? Jetzt wird deine Bewerbung aber alles andere als zielsicher. Ohne dem Satz käme die Bewerbung sicherlich besser rüber.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe ohne Erfahrung ...Bewerbung für Hostess
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53