Interne Bewerbung Fertigungstechnologe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben KorrekturTerminbestätigung Bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
tippat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2018
Beiträge: 2
Interne Bewerbung Fertigungstechnologe
03.06.2018 20:04
Hallo,
da ich demnächst meine nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker abschließen werde, möchte ich mich auf eine derzeit intern ausgeschriebene Stelle als Fertigungstechnologe bewerben. Derzeit Arbeite ich als Industriemechaniker in der Montage.

Ich habe bereits das Anschreiben erstellt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Verbesserung geben. Besonders beim letzten Satz, kann ich mich noch nicht für die richtige Variante entscheiden.
Vielen Dank im Voraus!

Stellenausschreibung

Aufgaben:
Sie setzen und prüfen die fortlaufende Optimierung der Montageabläufe durch.
Enge zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung.
Pflegen von technischen Unterlagen.
Betreuung des KVP Prozesses.

Voraussetzungen:
- mehrjährige Berufserfahrung
- idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker
- gute und fundierende Kentnisse in MS Office von vorteil
- Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweiße, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit


Anschreiben


Bewerbung als Fertigungstechnologe
Ihre interne Stellenausschreibung vom XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit meiner bisher gesammelten Erfahrung als Montierer in der Endmontage und meinem bevorstehenden Abschluss im Juli dieses Jahres der Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik, verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung, Konstruktion, Qualitätsmanagement und Automatisierung. Diese Fertigkeiten möchte ich sehr gerne in die (Firmenname) als Fertigungstechnologe einbringen.