Probearbeitstage für Praktikum bei Unternehmensberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kleidung zum BewerbungsgesprächVorstellungsgespräch Unterlagen mitnehmen
Autor Nachricht
speziboy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 1
Probearbeitstage für Praktikum bei Unternehmensberatung
27.03.2011 20:20
Ich suche gerade ein Praktikum für 10-12 Wochen bei einer Unternehmensberatung. Ich studiere BWL auf Bachelor und mache nächstes Semester meinen Abschluss. Davor habe ich Industriekaufmann gelernt. Wollte nach dem Praktikum meine Bachelorarbeit schreiben, eventuell zusammen mit dem Unternehmen, in dem ich Praktikum gemacht habe. Die dauert mit Vor- und Nachlaufzeit ca. 16 Wochen und ich möchte Ende September fertig sein.
Ich habe nun eine Zusage von einem Unternehmen, dass sich auf Medien- und Kommunikationsberatung spezialisiert hat. Es wurde letztes Jahr gegründet und hat zehn Mitarbeiter davon drei Praktikanten. Ich soll morgen und übermorgen dort Probearbeiten und dannach den Vertrag unterschreiben und am Freitag mit dem Praktikum anfangen. In der Anzeige stand, dass sie Praktikanten für 3-6 Monate suchen. Ich habe ihnen im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich drei Monate machen möchte, aber sie meinen je länger desto besser und wollen mindestens vier. Angeblich kann man bei mehr als vier erst richtig mitarbeiten. Glaube das nicht.
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand für ein Praktikum probearbeiten musste, denn ein Praktikum ist ja sozusagen schon eine Probearbeit. Halte das ganze für nicht sehr seriös.
Was meint ihr dazu? Musstet ihr schon mal für ein Praktikum probearbeiten? Glaubt ihr, dass drei Monate Praktikum reichen? Meint ihr ich soll die Zusage aufs Spiel setzen und mich nicht auf vier oder mehr Monate einlassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaira
Gast




Zu: Probearbeitstage für Praktikum bei Unternehmensberatung
28.03.2011 20:28