interne Bewerbung - auf meine alte Position nach Versetzung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung UnternehmensberatungBewerbung Jobwechsel (von Au pair zu ...
Autor Nachricht
vlafi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 1
interne Bewerbung - auf meine alte Position nach Versetzung
01.09.2015 20:32
Hallo,

kurz zu Vorgeschichte:
Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren in einem Gastronomieunternehmen beschäftigt. Ich habe nebenberuflich einen 2 Lehrabschluss gemacht und mich aus sonst weitergebildet. Vor mehr als 3 Jahren bin ich dann zum Abteilungsleiter aufgestiegen. In all den Jahren gab es mehrere Eigentümerwechsel und Geschäftsführerwechsel. Ende letzten Jahres bin ich dann bei meinem unmittelbaren Vorgesetzten in Ungnade gefallen und er hat mich auf eine andere Position "abgeschoben". Teilweise war auch Mobbing dabei. Hätte ich da nicht "mitgespielt", hätte er mich auf jeden Fall eliminiert. Da wir aber mit Jahresende verkauft worden sind, habe ich mich das ganze über mich ergehen lassen, und abgewartet was die neuen Eigentümer so vorhaben. Mein Gehalt ist gleich geblieben aber ich bin dort komplett unterfordert, habe keinen Gestaltungspielraum,... usw. Siehe da im Juni wurde dann mein Vorgesetzter von unserem neuen Geschäftsführer gekündigt. Meine Nachfolgerin hat im Sommer geheiratet und ist jetzt Schwanger (sie war mit dieser Personalrochade ebenfalls nicht einverstanden). Jetzt muss Ihre Position natürlich nachbesetzt werden. Darüber entscheidet aber der Nachfolger von meinem gekündigten Nachfolger. Er kommt von extern kennt also mich nicht.
Jetzt besteht natürlich wieder die Möglichkeit das ich wieder in meine alte Position zurück wechseln kann.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich das am besten im Anschreiben formulieren kann. Ich habe da keine Plan, wie ich das am besten angehen soll. Wie soll ich das am besten formulieren, dass ich gerne zurück möchte!

Vielen Dank im Voraus!
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Interne Bewerbung / Versetzungsgesuch
07.09.2015 11:00
Ich würde da erstmal gar kein Anschreiben formulieren. Kannst du dich denn nicht mal mit dem direkt vorher im Rahmen eines Mitarbeitergesprächs unterhalten? Da kannst du ihm doch sagen, dass du Ahnung von der Position hast und auch gern wieder dorthin zurückwechseln willst. Er sagt dir dann schon, wie und ob du dich bewerben kannst.

Also eine kurze Mail hin oder einfach anrufen!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung UnternehmensberatungBewerbung Jobwechsel (von Au pair zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56