Bewerbung - verschiedene Standorte

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Motivationsschreiben für Fachhochschule
Autor Nachricht
nilsano
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung - verschiedene Standorte
29.04.2015 23:58
Hallo,
um meine Chancen zu erhöhen, habe ich vor mich bei Lidl auf zwei freie Stellen zu bewerben (gleicher Ausbildungsberuf), welche in zwei verschiedenen Städten liegen. Beide Standorte sind jedoch nicht weiter als 10km voneinander entfernt. Soll ich dafür zwei verschiedene Bewerbungen abschicken, oder nur eine?
Wie schreibe ich das am besten in meine Bewerbung? In den Betreff des Anschreibens?
Mein Vorschlag: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum xxx in Stadt1 und Stadt2 für das Ausbildungsjahr 2015"

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firmator
Gast

Bewerbung für verschiedene Standorte
30.04.2015 08:29
Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum xxx ab 09.2015 für den Standort A oder B

Wo geht denn die Bewerbung eigentlich hin? An ein Zentrale? Wenn die Bewerbung dagegen direkt an die Filiale geht, ist wirklich die Frage, ob du zwei Bewerbungen schicken solltest. Also an jede Filiale eine Bewerbung.

Offen ist auch, ob du dich primär für einen bestimmten Standort interessierst. Dann kannst du dich nämlich für einen Standort bewerben und zum Schluß des Anschreibens hinzufügen, dass (falls du für den Standort A nicht in Frage kommst) deine Bewerbung für den Standort B berücksichtigt werden soll. Aber auch das hängt davon ab, ob du die Bewerbung dirket an die Filiale schickst und die dann auch "miteinander reden".

-- Firmator --
nilsano
PostRank 1
PostRank 1

Re: Bewerbung für verschiedene Standorte
30.04.2015 14:30
Firmator hat Folgendes geschrieben:

Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum xxx ab 09.2015 für den Standort A oder B

Wo geht denn die Bewerbung eigentlich hin? An ein Zentrale? Wenn die Bewerbung dagegen direkt an die Filiale geht, ist wirklich die Frage, ob du zwei Bewerbungen schicken solltest. Also an jede Filiale eine Bewerbung.

-- Firmator --

Ich habe vor mich aus Kostengründen online zu Bewerben, das geht dann wohl an die "Zentrale"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlsen
Gast

Zu: Bewerbung - verschiedene Standorte
01.05.2015 14:11
Ich schlagen Ihnen vor, sich primär für eine Standort zu bewerten. Zum Abschluss Ihres Anschreibens erwähnen Sie, dass Sie sich auch für die Tätigkeit in dem anderen Standort interessieren. Natürlich nur, sofern Sie für den primären Standort nicht genommen werden.

Einen schönen Feiertag noch!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Motivationsschreiben für Fachhochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen