Verschiedene Werkstudententätigkeiten im CV

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Habe in der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf ...Lebenslauf mittlerer Dienst FA
Autor Nachricht
Mneue
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2017
Beiträge: 1
Verschiedene Werkstudententätigkeiten im CV
20.04.2017 15:21
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich gerne auf eine Stelle im Marketing bewerben.

Kurz zu mir: Nach meinem Schulabschluss habe ich eine AUsbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen, danach vor einem Auslandsaufenthalt ein paar Monate im Schichtdienst gearbeitet, umd an in England in einer Touristeninformation.
Zurück in Deutschland habe ich mein Studium im Bereich Medienmanagement begonnen und währenddessen verschiedene Stellen gehabt. Im Kundenservice, beim Fernsehen und in einer Personalagentur.
Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und arbeite in Festanstellung als Assistenz im Bereich Online Marketing (Seit Februar)

Nun frage ich mich, ob ich meine Anstellungen während des Studiums zusammenfasse oder teilweise weg lasse und nur relevante Stellen aufzähle. Ich möchte nicht Gefahr laufen als Job-Hopper angesehen zu werden oder als jemand der sich nicht entscheiden kann.
Eigentlich wollte ich auch ein paar Jahre in meinem aktuellen Unternehmen bleiben, aber ich habe durch Zufall eine perfekte Stelle in meinem Heimatort entdeckt und wollte es einfach mal probieren Smile

Was meint ihr? Wie gliedert ihr eure Werkstudententätigkeiten im Lebenslauf?

Bzw. muss ich meine Daten auch online eintragen. Wie würdet ihr das machen? Einzelne Positionen aufzählen oder bei Unternehmen "verschiedene Werkstudententätigkeiten" schreiben und kurz erläutern :/ CV soll als Datei extra angehangen werden.

Vielen Dank im Voraus und LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsa
Gast




Werkstudententätigkeit Tabellarischer Lebenslauf
21.04.2017 09:55
Warum machst du nicht eine Rubrik "Praktika" oder "Praktische Erfahrungen" auf und führst die Werkstudententätigkeiten dort auf? Ich finde das angebrachter als eine exotische Kategorie namens "verschiedene Werkstudententätigkeiten". Was besonders relevant für deine Marketing-Stelle ist, kannst du mit Stichpunkten näher erläutern. Bei den anderen Tätigkeiten, würde ich mich mit Details bedeckt halten.

Sofern du nichts Negatives abschätzen kannst, kannst du auch die irrelevanten Tätigkeiten aufführen. Wenn doch was komisches dabei ist, und dadurch keine zeitliche Lücke entsteht, lass es weg.

Die berufliche Entwicklung ist schon "interessant". Rechne mit entsprechenden Fragen im Vorstellungsgespräch, aber vermeide Rechtfertigungen im Anschreiben. Konzentriere dich auf Stärken!
Corsa
Gast




Werkstudententätigkeit Tabellarischer Lebenslauf
21.04.2017 09:57
3 Seiten sind im Lebenslauf für Studenten übrigens erlaubt. Die Frage ist nur, ob das was drinsteht, auch wirklich alles nötig ist.
Haddery
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 4
Zu: Verschiedene Werkstudententätigkeiten im CV
11.05.2017 15:11
Hey,
ich habe es von einer Personallerin so gelernt:
eine Kategorie "Studienbegleitende Tätigkeiten & Weiterbildung" machen und da dann einfach die Werkstudentenstellen etc. aufführen sowie Kurse, die man evtl. zur Weiterbildung gemacht hat Smile

Ich habe bei mir alles angegeben Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Habe in der Probezeit gekündigt - im Lebenslauf ...Lebenslauf mittlerer Dienst FA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Konstrukteur. Verschiedene Fragen. Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.02.2016 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung - verschiedene Standorte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2015 23:58
Keine neuen Beiträge Verschiedene Formulierungen Bewerbungen Hochschulabsolvent Gast Initiativbewerbung 04.03.2014 04:27
Keine neuen Beiträge Unterschrift einscannen / ein Anhang o. verschiedene Anhänge Mrs. S E-Mailbewerbung 30.03.2011 11:49