Bewerbung Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ...Bewerbung als Kaufmännischer ...
Autor Nachricht
kosmar1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2018
Beiträge: 2
Bewerbung Vertriebsinnendienst
19.04.2018 13:07
Hallo zusammen,

Bewerbungen schreiben war nie meine Stärke und ich bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem u.s. Text helfen und ggf. Tipps geben oder etwas umschreiben.

Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn Sie Ihre Aufträge schnell und zuverlässig abgearbeitet haben wollen und eine kontinuierliche und konsequente Terminüberwachung der Aufträge für Sie von großer Bedeutung ist, dann ist meine Bewerbung maßgeblich für Sie. Ihre Abteilung werde ich mit meinem Fachwissen aus einer sehr guten Ausbildung in einem internationaltätigen Unternehmen zur Industriekauffrau und durch meine anschließende dreijährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst u.a. mit meinen guten Russischkenntnissen gerne unterstützen.
Derzeit bin ich als Export/Import-Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst für einen Rohstoffhandels- und Veredelungshaus für thermoplastische Polymere angestellt. Basierend auf Distributions- und Handelsverträgen arbeite ich auf der einen Seite mit führenden Petrochemie-Konzernen aus Europa und Asien und auf der anderen mit Kunden die in der Möbelbranche u.a. Küchenhersteller zusammen. Hier bin ich für sämtliche kaufmännische Tätigkeiten verantwortlich sowie die Kundenbetreuung in Kooperation mit dem Geschäftsführer und dem Außendienst. Das beinhaltet sowohl die gesamten vor und nachgelagerte Prozesse der Auftragserfassung als auch die proaktive Vertriebsunterstützung mit Verkaufsplanung bis hin zur Überwachung und Auswertung von Vertriebszahlen. Des Weiteren zählt die Abwicklung von Retouren und Reklamationen zu meinem weiteren Aufgabengebiet.
Ich bin es gewohnt, Aufgaben tagesaktuell und selbstständig zu erledigen, begrüße aber auch die Arbeit im Team. In meinem Beruf ist es mir wichtig, mich eigenverantwortlich, aber auch teamorientiert und mit persönlichem Engagement für die Qualität und Ziele des Unternehmens einzusetzen. So konnte ich im Verlauf meines beruflichen Werdegangs mich unterschiedlichen Herausforderungen stellen und erfolgreich meistern, wie z.B. Schulungen und Weiterbildung des Teams sowie Einarbeitung neuer Kollegen.
Das arbeiten in einer neuen Branche ist mir nicht neu und bislang ist es mir immer sehr gut gelungen, den Anforderungen nach kurzer Orientierungsphase absolut gerecht zu werden. Daher freue ich mich auf eine neue Herausforderung meine Qualitäten ebenso produktiv wie gewinnbringend bei Ihnen einbringen zu dürfen.
Aufgrund meines bestehenden unbefristeten Arbeitsverhältnisses bitte ich Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.
Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ende des Folgemonats.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung im Vertriebsinnendienst
20.04.2018 17:46
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das Anschreiben so besser gefällt.

Sehr geehrte Frau Mayer,

wenn Sie Ihre Aufträge schnell und zuverlässig abgearbeitet haben wollen und eine kontinuierliche und konsequente Terminüberwachung der Aufträge für Sie von großer Bedeutung ist, dann ist meine Bewerbung sicher von Interesse. Als gelernte Industriekauffrau werde ich Ihre Abteilung mit meinem Fachwissen und meiner dreijährigen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, verbunden mit guten Russischkenntnissen, gerne unterstützen.

Derzeit bin ich als Export/Import-Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst für einen Rohstoffhandels- und Veredelungshaus für thermoplastische Polymere tätig. Basierend auf Distributions- und Handelsverträgen arbeite ich mit führenden Petrochemie-Konzernen aus Europa und Asien sowie mit Kunden aus der Möbelbranche zusammen. Ich bin für sämtliche kaufmännische Tätigkeiten sowie die Kundenbetreuung in Kooperation mit dem Geschäftsführer und dem Außendienst verantwortlich. Das beinhaltet alle vor- und nachgelagerten Prozesse der Auftragserfassung und die proaktive Vertriebsunterstützung mit Verkaufsplanung bis hin zur Überwachung und Auswertung von Vertriebszahlen. Des Weiteren zählt die Abwicklung von Retouren und Reklamationen zu meinem Aufgabengebiet.

Ich bin es gewohnt, Aufgaben tagesaktuell und selbstständig zu erledigen. In meinem Beruf ist es mir wichtig, mich eigenverantwortlich, aber auch teamorientiert und mit persönlichem Engagement für die Qualität und Ziele des Unternehmens einzusetzen. So stellte ich mich im Verlauf meines beruflichen Werdegangs unterschiedlichsten Herausforderungen, wie z.B. der Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen sowie der Einarbeitung neuer Kollegen.

Zudem ist es mir bisher immer gelungen, den Anforderungen nach kurzer Einarbeitungsphase gerecht zu werden. Daher freue ich mich auf eine neue Herausforderung bei Ihnen, in der ich meine Qualitäten produktiv und gewinnbringend einbringen darf.

Ich bitte Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Ende des Folgemonats. Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
kosmar1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Vertriebsinnendienst
20.04.2018 17:57
Vielen Dank für die Mühe mir gefällt diese Version viel besser. Finden Sie da fehlt was? Ist der Bezug zur Firma hergestellt warum ich da arbeiten möchte ? Die echten Gründe kann ich in der Bewerbung nicht aufführen. Es ist eine große Firma mit vielen Sozialleistungen und mit großem Namen dazu kommt noch dass ich nur gutes über die gehört habe und ich könnte sogar zu Fuß zur Arbeit gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ...Bewerbung als Kaufmännischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Vertriebsinnendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.04.2016 23:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung Vertriebsinnendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.12.2015 21:09
Keine neuen Beiträge Anschreiben Vertriebsinnendienst ohne abgeschlossene Ausbild Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2015 14:19