Bewerbung Verwaltungsangestellte Öffentlicher Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung EinzelhandelskaufmannBewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall
Autor Nachricht
Britta H.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Bewerbung Verwaltungsangestellte Öffentlicher Dienst
28.02.2015 00:25
Hallo ihr Lieben,
bei un im Bürgermat sind Stellen ausgeschrieben für div. normale Bürotätigkeiten.

Was haltet ihr von meiner Bewerbung und was soll ich verändern:



Bewerbung als Verwaltungsangestellte
Stellenausschreibung Kennziffer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre o. g. Stellenausschreibung zu lesen, hat mich sehr erfreut. Gerne will ich Sie in Ihrem Team tatkräftig unterstützen.

Als junge 32 jährige ausgebildete Bürokauffrau mit nunmehr fast 13 Jahren kaufmännischer Berufserfahrung, bringe ich für Ihre ausgeschriebene Stelle die besten Voraussetzungen mit.

Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung bei einem mittelständigen IT-Unternehmen als kaufmännische Angestellte tätig.

Neben der vorbereitenden Buchhaltung, führe ich alleine das Sekretariat, verwalte und pflege die Personalakten. Ich berechne die Gehälter sowie alle anderen Zahlen im Personalwesen und unterstütze die Geschäftsleitung als rechte Hand. Auch die komplette Fakturierung und das Mahnwesen liegen in meinem Aufgabenfeld.

In unserer kaufmännischen Abteilung bin ich die Büroleitung. Sie können daher bei mir von einer vorbildlichen, korrekten und zielorientierten Arbeitsweise ausgehen.

Meine Arbeit bereitet mir große Freude und das Verhältnis zwischen meinen Vorgesetzten und Kollegen ist verbunden und kollegial.

Jedoch sehe ich in meiner jetzigen Firma nur bedingte Möglichkeiten für meine weitere Entwicklung und auch nur geringere Aufstiegschancen.

Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Tätigkeit im Bereich der Verwaltung des Bürgeramtes. Gerne nutze ich mein Können, meine Erfahrung und meinen Ehrgeiz für eine Mitarbeit in Ihrem Team.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichem Gruß


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Verwaltung Bürgeramt
28.02.2015 10:34
Hallo Britta,

anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

In die Anrede gehört der Name einer Person hinein. Versuche die Person herauszufinden, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Dadurch erscheint deine Bewerbung persönlicher.

Der erste Satz ist belanglos. Er hat keinen Inhalt, weil die Aussage nicht begründet wird. Koppel das lieber mit dem zweiten Satz und erkläre, was dich konkret an der Stelle interessiert. Schließlich bist du 13 Jahre angestellt, warum willst du solch eine Stelle aufgeben?

Zitat:

Jedoch sehe ich in meiner jetzigen Firma nur bedingte Möglichkeiten für meine weitere Entwicklung und auch nur geringere Aufstiegschancen.


Damit kannst du viel früher kommen! Was bringt dich denn zu der Annahme, dass es in der neuen Firma besser wird?

Mit Grüßen brauchst du auch nicht zu sparen Wink

Arrow Mit freundlchen Grüßen

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Verwaltungsangestellte Öffentlicher Dienst
28.02.2015 15:27
Hallo Rudi, ich habe im Schreiben ein paar Sachen geändert. Meinst Du das ist ansprechender? Die Begründung für meine berufliche Umorientierung stimmen so wie ich es auch schreibe.

Wie gesagt es handelt sich um eine allgemeine Verwaltungsstelle beim Bürgeramt, auf die ich mich bewerbe.


Bewerbung als Verwaltungsangestellte
Stellenausschreibung Kennziffer:

Sehr geehrte Frau ….,

als junge 32 jährige ausgebildete Bürokauffrau mit nunmehr fast 13 Jahren kaufmännischer Berufserfahrung, bringe ich für Ihre ausgeschriebene Stelle die besten Voraussetzungen mit. Gerne will ich Sie in Ihrem Team tatkräftig unterstützen

Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung bei einem mittelständigen IT-Unternehmen als kaufmännische Angestellte tätig.

Neben der vorbereitenden Buchhaltung, führe ich alleine das Sekretariat, verwalte und pflege die Personalakten. Ich berechne die Gehälter sowie alle anderen Zahlen im Personalwesen und unterstütze die Geschäftsleitung als rechte Hand. Auch die komplette Fakturierung und das Mahnwesen liegen in meinem Aufgabenfeld.

In unserer kaufmännischen Abteilung bin ich die Büroleitung. Sie können daher bei mir von einer vorbildlichen, korrekten und zielorientierten Arbeitsweise ausgehen.

Meine Arbeit bereitet mir große Freude und das Verhältnis zwischen meinen Vorgesetzten und Kollegen ist verbunden und kollegial.

Schon immer aber war es für mich ein beruflicher Traum in einer öffentlichen Verwaltung durchzustarten.

Öffentliche Verwaltungssysteme haben mich von Anfang an beeindruckt und mit Freude habe ich mich mit deren Aufbau beschäftigt. Die nötige Reife für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in Ihrer Dienststelle, habe ich meiner Beschäftigungszeit in der freien Wirtschaft erworben.

Nun möchte ich dieses Können, meine einschlägige Erfahrung und meinen Ehrgeiz in Ihrem Team unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung EinzelhandelskaufmannBewerbung zur Bürokauffrau nach Unfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 15:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 12:47