Bewerbung Verwaltungsfachangestellter - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Überprüfung Bewerbung ...von Hauswirtschafterin zur Kauffrau für ...
Autor Nachricht
John9999
Gast




Bewerbung Verwaltungsfachangestellter - Ausbildung
23.09.2018 19:01
Servus,
möchte mich um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten bewerben.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten
Ihre Anzeige auf xy vom 19.09.2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

möglicherweise ist es gerade mein Hang zur korrekten Arbeitsweise sowie meine Vorliebe für organisatorische Aufgaben, die mich zu einem passenden Bewerber für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellten in Ihrer gut strukturierten Kommunalverwaltung machen.

Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß, wobei mir gerade eine gute Beratung der Bürger und Bürgerinnen sehr am Herzen liegt. Im Rahmen meines Praktikums hatte ich zudem Gelegenheit, auch einmal Einblicke in Aufgaben aus dem Bereich der Verwaltung zu bekommen.
Ich bin sehr ordentlich und arbeite zielgerichtet, konzentriert und motiviert.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen, wie meine Ausbildung in Ihrer Verwaltung ablaufen wird, denn ich bin überzeugt davon, dass ich in Ihren Reihen sehr viel davon lernen werde, was einen guten und kompetenten Verwaltungsfachangestellten ausmacht.


Sollte ich noch mit einbeziehen, dass ich mit allerlei Arbeit am PC bestens vertraut bin?
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
02.10.2018 15:26
Bewerbung um eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ab 09/2019
Ihre Anzeige auf xy vom 19.09.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie einen richtigen Ansprechpartner ein.]

möglicherweise ist es gerade mein Hang zur korrekten Arbeitsweise und meine Vorliebe für organisatorische Aufgaben, die mich zu einem passenden Bewerber für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten in Ihrer gut strukturierten Kommunalverwaltung machen. [Woher wissen Sie denn, dass die Kommunalverwaltung "gut strukturiert" ist?]

Die Arbeit mit Menschen bereitet mir viel Freude, wobei mir gerade eine gute Beratung der Bürger und Bürgerinnen sehr am Herzen liegt. [Woher nehmen Sie die Aussage? Haben Sie schon einmal "bürgernah" gearbeitet?] Im Rahmen meines Praktikums hatte ich zudem Gelegenheit, auch einmal Einblicke in Aufgaben aus dem Bereich der Verwaltung zu bekommen. [Was haben Sie genau kennengelernt? Was hat ihnen besonders gut gefallen?] Ich bin sehr ordentlich und arbeite zielgerichtet, konzentriert und motiviert. [Ich persönlich würde diesen Satz entfernen. Der ist mit den Eigenschaften zu allgemein gehalten. Was hebt Sie denn von Mitbewerbern ab? Wo haben Sie sich über den Beruf informiert? Begründen Sie Ihren Berufswunsch tiefer gehend. Organisatorische Aufgaben sind zu unspezifisch - wie wäre es mit "Anfertigen von Sitzungsprotokollen bei Gemeinde- und Kreisverwaltungen"? Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Beruf der Verwaltungsfachangestellten auseinandergesetzt haben.]

Ich freue mich darauf, mit Ihnen persönlich darüber zu sprechen, wie meine Ausbildung in Ihrer Verwaltung ablaufen wird, denn ich bin überzeugt davon, dass ich in Ihren Reihen sehr viel davon lernen werde, was einen guten und kompetenten Verwaltungsfachangestellten ausmacht. [Der Abschlusssatz ist mir zu lang. Können Sie das nicht auf eine Zeile zusammenkürzen? Es macht den Eindruck, Sie wollen über den eigentlichen Hauptinhalt hinweg täuschen.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Überprüfung Bewerbung ...von Hauswirtschafterin zur Kauffrau für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11