Autor |
Nachricht |
Hallo! Ich müsste einige Anschreiben verschicken. Anbei ein ausgearbeitetes Beispiel für mein Anschreiben. Danke für Feedback schon einmal.
Bewerbung als Mitarbeiter im Pflegesatzmanagement
Sehr geehrter X
auf der Suche nach einem geeigneten Berufseinstieg bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben. Für mich stand früh fest, dass langfristig gesehen nur eine Beschäftigung in einer wohltätig ausgerichteten Organisation in Frage kommt. Dies wurde durch ein Sozialpraktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums bestärkt, bei dem eine aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Bewohner wahrzunehmen und den Mitarbeitern tatkräftig zur Seite zu stehen.
Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation und Verwaltung sowie internationale Kundenbetreuung und Messemarketing. Das erlangte Fachwissen konnte während meines Praxissemesters bei der Y in der Öffentlichkeitsarbeit weiter vertieft und erweitert werden. Neben administrativen Aufgaben, wie dem Adressmanagement und der Datenpflege sowie der Recherche und dem Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet, war ich zudem für die Mit-organisation und Vor-Ort-Betreuung diverser Veranstaltungsformate zuständig.
Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit als auch Orga-nisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Darüber hinaus erforderte meine Tätigkeit bei der Y ein hohes Maß an Engagement und Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit.
Um dem Leitmotiv Ihres Hauses gerecht zu werden, bin ich außerordentlich motiviert meine Kenntnisse und mein Wissen sowie mein soziales Engagement gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.
Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo Hilfesuchender87,
anbei ein paar Anmerkungen zum Anschreiben.
Zitat: auf der Suche nach einem geeigneten Berufseinstieg bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.
Die Stellenanzeige wandert in den Betreff, siehe Beitrag zum Bewerbungsanschreiben.
Zitat: Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben.
Warum? Der Satz gehört eher an den Schluss der Einleitung.
Zitat: Dies wurde durch ein Sozialpraktikum in einem Seniorenzentrum zu Beginn meines Studiums bestärkt, bei dem eine aufgeschlossene, freundliche Art essenziell war, um Anliegen der dortigen Bewohner wahrzunehmen und den Mitarbeitern tatkräftig zur Seite zu stehen.
Bitte bedenke für den restlichen Bewerbungstext, dass in diesem Satz kein konkreter Grund enthalten ist! Auch die Einrichtung, wo du dich bewirbst, muss eingearbeitet werden.
Zitat: Im Verlauf meines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte ich verschiedene Praktika in den Bereichen Bürokommunikation und Verwaltung sowie internationale Kundenbetreuung und Messemarketing. Das erlangte Fachwissen konnte während meines Praxissemesters bei der Y in der Öffentlichkeitsarbeit weiter vertieft und erweitert werden. Neben administrativen Aufgaben, wie dem Adressmanagement und der Datenpflege sowie der Recherche und dem Erstellen von Rundschreiben und Ankündigungen im Web und Intranet, war ich zudem für die Mit-organisation und Vor-Ort-Betreuung diverser Veranstaltungsformate zuständig.
Betone den Nutzen für die angestrebte Stelle. Was nicht nützlich ist, kann entfernt werden.
Zitat: Sie können bei mir sowohl selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit als auch Orga-nisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit voraussetzen. Darüber hinaus erforderte meine Tätigkeit bei der Y ein hohes Maß an Engagement und Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit.
Das ist leider nur allgemeines Pallaber. Es bringt dem Anschreiben keinen Mehrwert.
Zitat: Um dem Leitmotiv Ihres Hauses gerecht zu werden, bin ich außerordentlich motiviert meine Kenntnisse und mein Wissen sowie mein soziales Engagement gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.
Das schreibst du dann überall rein? Zu unkonkret!
Das mit dem "freudig entgegen" klingt "amüsant"
Gruß
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
|