Bewerbung Vollzeitstelle in Drogerie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Informatik-AllrounderBewerbung Berufseinstieg ins Risikomanagement
Autor Nachricht
cathrine24
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
Bewerbung Vollzeitstelle in Drogerie
30.03.2015 18:37
Hallihallo Smile
Ich hab gerade mein Studium unterbrochen und möchte mich jetzt in einer Drogerie auf eine Vollzeitstelle bewerben. Diese ist bis 30.06.2015 befristet und das passt super, da ich ab dem 01.08 mein Studium wieder aufnehmen möchte!
Da ich mich noch nie auf eine Vollzeitstelle beworben habe, gehen mir total die Ideen beim Bewerbungsschreiben aus Rolling Eyes
Hier schonmal was ich hab, vllt hat ja jemand noch eine Idee & kann mir helfen Smile

Bewerbung um eine Vollzeitstelle


Sehr geehrte Frau ****

über die ******-Internetseite wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie derzeit Filialmitarbeiter für den ******-Mark in ******* suchen.

Durch diverse Nebenjobs (hauptsächlich in der Gastronomie) habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt und möchte diese gerne erweitern. Da ich derzeit mein Studium unterbrochen habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil es für Qualität, Individualität und Innovation steht. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit.

Gerne stelle ich mich auch persönlich vor und freue mich über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Vollzeitstelle
30.03.2015 20:20
Kannst du denn nicht gleich damit beginnen und sagen, dass du dein Studium bis zum September unterbrochen hast und daher bis September eine Anstellung suchst? Dadurch wurdest du auf die Stelle aufmerksam und da du dich mit den ganzen Dingen auskennst, bewirbst du dich.

Dann kommt bisschen zu deiner Eignung. Da kannst du deine Nebenjobs aufführen.

Den Satz "Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil es für Qualität, Individualität und Innovation steht. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit." sehe ich aber nicht als förderlich an. Das sind nur ein Haufen Floskeln ohne Begründung. Lass das komische Zeuchs lieber weg und erläutere stattdessen noch einen Nebenjob.

Kennst du dich denn mit dem Sortiment ungefähr aus? Oder bist du dort Kunde? Damit könntest du den Leuten noch etwas Honig ums Maul schmieren Wink

Statt "Bewerbung um eine Vollzeitstelle" kannst du auch schreiben "Bewerbung als Filialmitarbeiter in Vollzeit". In der zweiten Betreffszeile nennst du die Stellenanzeige, vgl. Beispiele siehe DIN 5008.
cathrine24
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
Zu: Bewerbung Vollzeitstelle in Drogerie
30.03.2015 20:44
Super!Vielen dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Informatik-AllrounderBewerbung Berufseinstieg ins Risikomanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinderfrau/ Nanny (Vollzeitstelle) in Berlin Dahlem gesucht Gast Stellenangebote & Jobs 27.01.2014 23:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Vollzeitstelle ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.09.2010 20:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.09.2009 14:22
Keine neuen Beiträge Vollzeitstelle Systemadministrator (Linux) Gast Stellenangebote & Jobs 07.09.2009 13:05