Bewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin AuftragsbearbeitungBewerbung im Patiententransportdienst im KH, Tip ...
Autor Nachricht
TigerLilli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 1
Bewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks
23.09.2009 13:22
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und bitte gleich mal darum, dass ihr mein Anschreiben durchseht. Ich bewerbe mich bei Starbucks um eine Vollzeitstelle. Mein Problem, ich hab mich bisher nur auf Ausbildungsplätze beworben und weiß nicht, ob ich bei einer Arbeitsstelle anders schreiben sollte und ich befürchte fast ich hab zu dick aufgetragen!

Sehr geehrter Herr ...,

Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert. Somit bewerbe ich mich auf die von Ihnen, auf dem Portal der Arbeitsagentur, ausgeschriebenen Stelle als Verkäuferin.

Zuletzt besuchte ich die Edith- Stein- Schule in Freiburg. Im Juli 2008 erwarb ich dort die Fachhochschulreife, mit einem Durchschnitt der Note 2,1 und zeitgleich die Berufsbezeichnung Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen.

Im Oktober 2009 absolvierte ich ein 1-monatiges, ehrenamtliches Praktikum in Bogotá, Kolumbien. Ich arbeitete in einer Kindertagesstätte, die sich durch Spenden finanziert.
Nach diesem Praktikum startete ich eine Reise durch Kolumbien, um das Land und die Kultur noch besser kennen zu lernen.

In meinem Auslandspraktikum habe ich gelernt sowohl im Team, als auch selbstständig zu arbeiten.
Meine Flexibilität und Belastbarkeit kam meiner Arbeitsstelle sehr zu Gute.
Neuen Herausforderungen stelle ich mich gerne und habe ein rasche Auffassungsgabe.

Gerne würde ich in Ihrem Coffe- Shop arbeiten und den Erfolg des Unternehmens mit meinem aufgeschlossenen Wesen unterstützen. Es wäre mir eine Freude Gäste Tag für Tag zu bedienen und Ihnen mittels qualitativ hochwertigem Kaffee und einem Lächeln den Tag zu verschönern.
[wie siehts hier aus??]

Ein Teil Ihres Unternehmens zu sein, welches durch sein starkes soziales und ökologisches Engagement weltweit bekannt ist, bedeutet für mich Spaß an der Arbeit zu haben und mich mit der Philosophie meines Arbeitgeber identifizieren zu können. [hier z.B. zu viel geschleimt??]

Auf Grund dieser Eigenschaften und meinem freundlichen und offenen Wesen bin ich davon überzeugt, dass ich gut in Ihr Team passe und Ihre Erwartungen erfüllen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Bin für alle Verbesserungvorschläge und Tipps dankbar!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um Vollzeitstelle bei Starbucks
23.09.2009 19:27
Hallo TigerLilli!

Insgesamt finde ich du hast zu viele Absätze in deinem Anschreiben. Versuche mal das ein oder andere, wie dein Auslandpraktikum, zusammenzuführen.

Bei deinem Einleitungssatz kannst du dann den Fundort der Stellenanzeige als Zusatz zum Betreff auslagern. Dann brauchst du nicht so zu schachteln.

Zitat:

Zuletzt besuchte ich die Edith- Stein- Schule in Freiburg. Im Juli 2008 erwarb ich dort die Fachhochschulreife, mit einem Durchschnitt der Note 2,1 und zeitgleich die Berufsbezeichnung Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen.


Inwiefern spielt das für die Stelle bei Starbucks eine Rolle?

Hast du denn eigentlich schon Erfahrungen in der Bedienung von Kunden? Und möchtest du das langfristig machen oder ist das eher eine Übergangslösung?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin AuftragsbearbeitungBewerbung im Patiententransportdienst im KH, Tip ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04