Bewerbung wegen Umqualifizierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?Bewerbung zum Ferienjob bei Daimler
Autor Nachricht
Gast444
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.09.2017
Beiträge: 5
Bewerbung wegen Umqualifizierung
14.03.2020 21:38
Hallo,
ich habe etwas studiert, was ich nicht mehr ausüben möchte, deshalb möchte ich mit 27 eine Lehre anfangen. Ich möchte euch um ein Korrekturlesen meiner Bewerbung bitten.
Liebe Grüße



Bewerbung als Lehrling zur Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit den Aufgaben, mich um die Verwaltung und Steuerung der Betriebsabläufe zu kümmern, Termine auszumachen, das Personal einzuteilen und natürlich auch dafür zu sorgen, dass die Qualität in allem stimmt, identifiziere ich mich sehr, deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Lehrling zur Industiekauffrau.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Duty Travel Expenses bei Lufthansa Global Bussines Services bin ich für das Management von Reisekostenabrechnungen zuständig. Dabei ist genaues und gewissenhaftes Arbeiten wichtig, denn es sind sowohl betriebliche als auch rechtliche Vorschriften zu beachten. Zuvor war ich als Ordinationsassistentin und Sekretärin in der Ordination von Frau Univ.Prof.Dr. Howorka tätig und betreute dort die Buchhaltung, Patientendatenbank, Bestellwesen wie auch Mitorganisation von Schulungen und Erstellung von Patientenbriefen. Aufgrund meines akademischen Vorwissens, das ich während der ersten zwei Jahre meines Studiums der Ernährungswissenschaft erwarb, konnte ich bei den zahlreichen Schulungen im Rahmen der Ordinationstätigkeit (zB. Gewichtsmanagement, Insulintherapie) das Ärztinnenteam organisatorisch und didaktisch unterstützen. Besonders wertvoll empfand ich den direkten Kontakt mit den Patienten und Patientinnen. Schließlich konnte ich während meines Praktikum bei Novartis Pharma GmbH auch erste Erfahrung im Bereich der Medikamentenfreigabe sammeln.