Wie findet ihr meine Bewerbung gibt es was zu bessern?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zusätzliche (nicht geforderte) Anlagen mitsenden?Bewerbung zum Bachelor of Engineering
Autor Nachricht
Jamesie123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 1
Wie findet ihr meine Bewerbung gibt es was zu bessern?
28.08.2015 19:38
Bewerbung um die Stelle als Küchenhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf der Homepage "seite.de" habe ich Ihre Stellenanzeige als Küchenhilfe entdeckt für die ich mich jetzt bewerben will.

Ich besuche momentan die 10. Klasse der Realschule und bin derzeit auf der Suche nach einem Minijob, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. An der Tätigkeit der Küchenhilfe reizt mich besonders das Mitarbeiten in einem Team, mit dem gemeinsamen Ziel, den Kunden zufrieden zu stellen. Ich persönlich arbeite gerne mit Menschen zusammen und meine Fähigkeit gut im Team zu arbeiten, habe ich unter anderem beim Fußball und in der Schule unter Beweis gestellt.

Des Weiteren bin ich durch mein Engagement in der Lage, neue Aufgaben schnell und effizient umzusetzen. Aufgrund meiner Neugier und dem Willen, vollen Einsatz zu geben kann ich je nach Bedarf, in der Küche, an der Kasse oder in anderen Bereichen eingesetzt werden. Zeitlich bin ich sehr flexibel einsetzbar, da ich nach der Schule immer sehr viel Zeit habe.

Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen


Mein Name





Anlagen:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BbdF
Gast




Bewerbung um die Stelle als Küchenhilfe
10.09.2015 13:17
Schöne Dag!

Mich würde an dieser Stelle interessieren, warum du als Schüler als Küchenhilfe arbeiten willst. Du schreibst etwas von Erfahrungen sammeln. Möchtest du denn später in diesem Bereich tätig werden oder eine Ausbildung machen?

So rein von dem, was dich reizt, ist das natürlich nicht "küchenspezifisch". Berufserfahrungen sind für Bewerbungen auch nur dann relevant, wenn sie stellenspezifisch sind. Wenn du dich später in einer Bank bewirbst, nützen dir Erfahrungen als Küchenhilfe recht wenig.

Das Thema Eignung ist auch eher ... minimalistisch. Aber okay, wer erwartet schon von einem Schüler mehr. Bisschen Interesse fürs Kochen und den Umgang mit Nahrungsmittel sowie einen Sauberkeitsfimmel würde ich mir schon wünschen.

Aber mal Butter bei de Fische ... warum willst du wirklich als Küchenhilfe arbeiten? Gehts ums Geld?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zusätzliche (nicht geforderte) Anlagen mitsenden?Bewerbung zum Bachelor of Engineering
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18