Bewerbung zum Buchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
neu bewerben während man noch auf andere Zu - ...Initiativbewerbung zum Wiedereinstieg als köchin
Autor Nachricht
Aokiji
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 4
Bewerbung zum Buchhalter
29.04.2013 01:54
Hi alle zusammen,

ich habe folgende Fragen:

In ein bis zwei Monaten ist meine Ausbildung zum Industriekaufmann zu ende. Werde nicht übernommen. Ein Buchhalter der früher bei uns im Unternehmen tätig war, arbeitet nun wo anders. Nun ist bei ihm in der Firma ne Stelle frei in der Buchhaltung. Ich solle da nun ne Bewerbung hinschicken. Wie formuliere ich das denn am Besten? Sollte ich erwähnen, dass ich die Stelle von 'ihm' weiß? Ich meine, sein Chef weiß auch über mich schon Bescheid.

Wollte gerne in die Bewerbung mit einbringen, dass schon in der Ausbildung die Abteilung Buchhaltung mir n riesen Spaß bereitet hat und das ich mir den Beruf als Job auch in der Zukunft vorstelle. Auch möchte ich gerne erwähnen, dass ich zwei Monate nach Beginn meiner Ausbildung die Buchhaltung 2 Wochen alleine geführt habe.

Ich bitte um schnelle Tipps!!! Wollt die Bewerbung gerne diese Woche schicken..



Würde so formulieren:

durch Ihren Finanzbuchhalter und meinem ehemaligen Vorgesetzten in der Buchhaltung, Herrn [...], habe ich telefonisch erfahren, dass Sie ab [...] eine Stelle in der Buchhaltung zu besetzen haben. In einem größeren Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima sehe ich die besten Chancen, meine buchhalterischen Kenntnisse vielfältig einzusetzen und das Team zu unterstützen.



Dann möchte ich noch erwähnen, dass ich die Buchhaltung nach zwei Monaten zwei Wochen eigen- und selbstständig geführt habe, weil der Vorgestzte im Urlaub war.. Sprich selbstständig Zahlungen getätigt, Rechnungen gebucht, offene Posten beglichen etc.
Gerne möchte ich noch mit einbringen, das mir die hohe Verantwortung, die man mir überließ bewusst war, da kleine Fehler in der Buchhaltung fatale Folgen haben und dies mich motivieren lies.

Stehe total aufm Schlauch :S
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmitt
Gast




Buchhalter
29.04.2013 17:56
Hi!

Zitat:

durch Ihren Finanzbuchhalter und meinem ehemaligen Vorgesetzten in der Buchhaltung, Herrn [...], habe ich telefonisch erfahren, dass Sie ab [...] eine Stelle in der Buchhaltung zu besetzen haben. In einem größeren Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsklima sehe ich die besten Chancen, meine buchhalterischen Kenntnisse vielfältig einzusetzen und das Team zu unterstützen.


Wenn ich mir den Absatz so durchlese, muss ich doch nochmal nachfragen. Ist denn die neue Stelle, worauf du dich bewirbst, in dem Unternehmen angesiedelt, wo du deine Ausbildung derzeit machst? Aus dem Absatz würde ich entnehmen ... nein!

Zu dem Rest .... ja schreibe rein, was du alles gemacht hast, welche Aufgaben dir besonders gut gefallen haben (immer mit Beispielen arbeiten!) und vielleicht auch kurz dazu schreiben, dass deine aktuellen Kenntisse und Erfahrungen eine echte Bereicherung darstellen! Vielleicht gibt es aus deiner Ausbildung zum Industriekaufmann, abgesehen vom Bereich der Buchhaltung, noch andere Kenntnisse/Bereiche die sich positiv auf die Zielstelle auswirken würden. Denk nochmal drüber nach, da gibts bestimmt noch was Wink Durch sowas hebst du dich ab und überspielst fehlende Berufserfahrung.

Ansonsten ist die Vorankündigung wirklich schon ein sehr guter Weg zum Erfolg!

Viele Grüße! S.
Gast





Zu: Bewerbung zum Buchhalter
29.04.2013 23:08
Aufm Abschlusszeugnis (nicht IHK-Zeugnis) habe ich aber in BWL/Rechnungswesen eine 4.. das demotiviert mich total... Findest du, dass ich damit ne Chance hätte gut anzukommen?
Aokiji
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.04.2013
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung zum Buchhalter
29.04.2013 23:09
Aufm Abschlusszeugnis (nicht IHK-Zeugnis) habe ich aber in BWL/Rechnungswesen eine 4.. das demotiviert mich total... Findest du, dass ich damit ne Chance hätte gut anzukommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
neu bewerben während man noch auf andere Zu - ...Initiativbewerbung zum Wiedereinstieg als köchin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15