Initiativbewerbung zum Wiedereinstieg als köchin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum BuchhalterTipps/Kritik erwünscht - Bewerbung Quereinstieg ...
Autor Nachricht
leojasmin
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung zum Wiedereinstieg als köchin
18.04.2013 22:17
kann mir jemand helfen ob dieses Bewerbugsschreiben als initiativberwerbung ok is?

sollten Sie jetzt oder demnächst einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter suchen,
möchte ich mich gerne vorstellen.

Meine Ausbildung zur Köchin habe ich bei xxxxxxxxxxx erfolgreich abgeschlossen, dort habe ich neben dem Alltagsgeschäft einer Großküche auch das Arbeiten am Gast gelernt.
Danach konnte ich Erfahrungen als Aushilfe im Partyservice sammeln.

Zur Zeit bin ich bei der Firma xxxxxxxxxx Montiererin beschäftigt.
Aufgrund der nahenden Schließung der Firma bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Auch wenn ich in den letzten Jahren in einer anderen Branche tätig war, kann ich mir einen Wiedereinstieg im Gastronomiebereich sehr gut vorstellen.

Es erwartet Sie ein zielstrebiger Mitarbeiter. Fleiß, Ausdauer, Gewissenhaftigkeit können Sie bei mir voraussetzen. Ich arbeite sehr gerne im Team, verstehe es aber auch, Aufgaben eigenverantwortlich und zuverlässig auszuführen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Gerne sende ich Ihnen meine komplette Bewerbungsmappe zu oder stelle mich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Initiativbewerbung zum Wiedereinstieg als köchin
29.04.2013 19:17
Hallo leojasmin,

das Anschreiben ist nicht wirklich gelungen. Denn Du erweckst nicht gerade den Eindruck, als möchtest Du wieder gerne in den Beruf zurück, als sei es mehr eine Notlösung ("Aufgrund der nahenden Schließung der Firma bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. ").

Hinzukommt, dass neben der Botschaft "Ich habe Lust auf diese Tätigkeit" auch gerade die Stärken fehlen, die in diesem Beruf besonders benötigt werden.

Und nicht vergessen: auch bei einer Initiativbewerbung muss ein individueller Bezug zum Betrieb rein, damit man das Gefühl einer Exklusivbewerbung hat.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

29.04.2013 19:55
ja vielen Dank,da muss ich nochmal ran, ich bin halt leider nicht so gut in solchen Sachen.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8

30.04.2013 07:14
Fadür gibt es ja mittlerweile Unterstützung in jeglicher Form, sei es durch gute Tipps in den Forum, sei es durch Menschen, die, wie eine Werbeagentur, berufsmäßig Bewerbungen optimieren, damit die Chancen der Bewerber deutlich besser sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bewerbung zum BuchhalterTipps/Kritik erwünscht - Bewerbung Quereinstieg ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen