Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNGBewerbung zum Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt
20.01.2015 15:18
Hallo,

leider kann ich mich gerade nicht anmelden deshalb schreibe ich als Gast. Confused

Ich wollte gerade meine Bewerbung etwas umschreiben aber ich komme einfach nicht weiter.
Irgendwie ist es einfach zu viel geworden.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellte
Ihre Annonce bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau -----,

da ich mich für kaufmännische Zusammenhänge und die geschilderten Aufgaben sehr interessiere, bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten einer Steuerfachangestellten informiert. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung, der Steuergesetzgebung und an der Weiterbildungsmöglichkeit zur Steuerberaterin sowie meine Freude am Umgang mit Menschen.

Seit der Geburt meines Sohnes im Juli 2013 genieße ich mein Dasein als junge Mutter. Um uns beiden jedoch auch in Zukunft ein gutes Leben zu gewährleisten, möchte ich mit einer Ausbildung als Steuerfachangestellte einen soliden Grundstein dafür legen. Durch meine Mutterrolle weiß ich zudem zu Recht, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen. Da mich meine Familie in meinen beruflichen Plänen vollends unterstützt, ist auch die Betreuung meines Kindes während der Ausbildung sichergestellt.

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und einen guten Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und verfüge über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und möchte diese stets zur vollsten Zufriedenheit meistern. Darüber hinaus arbeite ich gern im Team, durch mehrere Meinungen und Blickwinkel gelangt man zu einem Ergebnis. Mein Auftreten ist stets freundlich und kompetent, selbst wenn die Situation stressig ist.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Ich danke für jede Hilfe und Anregung!!!!
Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlisse T.
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt
22.01.2015 21:59
Guten Abend,

hier fehlt noch ein Grund, warum du dich für die Firma entschieden hast. Das wäre mir schon wichtig.

Der Rest von dem Text passt eigentlich. Floskeln, wie "Mein Auftreten ist stets freundlich und kompetent, selbst wenn die Situation stressig ist" kannst du aber rausnehmen. Das wird einfach überlesen und ohne einen Beleg am Beispiel nimmt dir das sowieso niemand ab. Das gilt auch für den Rest der aufgeführten Softskills.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt
26.01.2015 14:36
So habe meine Bewerbung nun überarbeitet. Ich bin eigentlich auch zufrieden aber es scheint mir zu lang zu sein. Möchte nur nicht das man von Wörtern und Sätzen erschlagen wird. Aber wie ich es wende und drehe kommt nichts vernünftiges bei rum!! Es gibt auch wenig Platz für die Unterschrift.

Liebe Grüße Smile


Sehr geehrte Frau ----,

nachdem ich mich auf Ihrer Homepage ausführlich informiert habe, freue ich mich sehr, Ihnen mit dieser Bewerbung meine Eignung und Motivation für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu zeigen. Mein großes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und den von Ihnen geschilderten Aufgaben hat mich darin bestärkt mich bei Ihnen vorzustellen.

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten einer Steuerfachangestellten informiert. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung, der Steuergesetzgebung und an der Weiterbildungsmöglichkeit zur Steuerberaterin sowie meine Freude am Umgang mit Menschen.

Seit der Geburt meines Sohnes im Juli 2013 genieße ich mein Dasein als junge Mutter. Um uns beiden jedoch auch in Zukunft ein gutes Leben zu gewährleisten, möchte ich mit einer Ausbildung als Steuerfachangestellte einen soliden Grundstein dafür legen. Durch meine Mutterrolle weiß ich zudem zu Recht, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen. Da mich meine Familie in meinen beruflichen Plänen vollends unterstützt, ist auch die Betreuung meines Kindes während der Ausbildung sichergestellt.

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und einen guten Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und verfüge über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und möchte diese stets zur vollsten Zufriedenheit meistern. Darüber hinaus arbeite ich gern im Team, durch mehrere Meinungen und Blickwinkel gelangt man zu einem Ergebnis.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
M'ndM
Gast




Ausbildung zur Steuerfachangestellten
26.01.2015 15:19
Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage (dort steht die Ausbildung bestimmt auch!)

Sehr geehrte Frau ----,

nachdem ich mich auf Ihrer Homepage ausführlich informiert habe (über was informiert? Was ist dir dort positiv aufgefallen?), freue ich mich sehr, Ihnen mit dieser Bewerbung meine Eignung und Motivation für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu zeigen. Mein großes Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und den von Ihnen geschilderten Aufgaben hat mich darin bestärkt, mich Ihnen vorzustellen.

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich eingehend über das Berufsbild der Steuerfachangestellten informiert. Meine Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung, der Steuergesetzgebung sowie meine Freude am Umgang mit Menschen. (die Weiterbildung habe ich erstmal weggelassen, nicht das das Unternehmen für den Eigenbedarf ausbildet)

Seit der Geburt meines Sohnes im Juli 2013 genieße ich mein Dasein als junge Mutter. Um uns Beiden jedoch auch in Zukunft ein gutes Leben zu gewährleisten, möchte ich mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten einen soliden Grundstein legen. Durch meine Mutterrolle weiß ich zudem, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und Engagement zu zeigen. Da mich meine Familie in meinen beruflichen Plänen vollends unterstützt, ist auch die Betreuung meines Kindes während der Ausbildung sichergestellt.

Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und einen guten Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und verfüge über Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und möchte diese stets zur vollsten Zufriedenheit meistern. Darüber hinaus arbeite ich gern im Team, durch mehrere Meinungen und Blickwinkel gelangt man zum optimalen Ergebnis.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Sabina
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt
26.01.2015 18:58
Die Einleitung finde ich nicht gut, die kommt so lala rüber. Meines Erachtens kannst du die in der Form streichen. Im ersten Absatz schreibst du dann auch, warum du dich für die Ausbildung interessierst.

Was ich aber vermisse, ist ein Grund, warum du dir das Unternehmen als Ausbildungspartner rausgesucht hast. Aber das hatten die anderen ja auch schon geschrieben.....
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellt
26.01.2015 22:19
Also meine Gründe für diesen Betrieb sind: die Stellenausschreibung, das vielfältige Leistungsangebot und das sie ein großes Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen sind. Das sind die Dinge die ich durch die Ausschreibung und die Homepage in Erfahrung bringen konnte. Mir fällt aber keine Anständige Formulierung ein die dann auch nicht zu lang wird. Confused

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNGBewerbung zum Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43