Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Als Werkstudent in SoftwareentwicklungBewerbung für 2. Ausbildung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
elfe
Gast




Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (w/m)
05.02.2015 22:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Ausbildung zum Kaufmann (w/m) im Einzelhandel zum 01.08.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

über den angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich über ihre Homepage von XXX kundig gemacht. Das hat mein Interesse an diesem Beruf bestätigt.

Mich reizt dabei vor allem das breite Tätigkeitsgebiet sowie das Arbeitsleben in einer bekannten Filialkette wie XXX. Das Arbeiten an einer Kasse, das Sortieren von Ware und natürlich der freundliche Kundenkontakt. Das sind Aufgabenfelder von denen ich überzeugt bin, dass sie mir Spaß bereiten und kein Problem für mich darstellen. Genau diese große Komplexität bietet mir der gewünschte Beruf.
Gerne würde ich deshalb meinen persönlichen Beitrag zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des XXX in XXX und werde voraussichtlich im Sommer 2015 den schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen.

Ich bin ein verlässlicher und sehr engagierter Mensch, ich brauche nur eine kurze Einarbeitungszeit. Mir ist es in jeder Situation möglich, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Für mich sind Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität selbstverständlich und gehören für mich an erste Stelle.

XXX als starke und gesetzte Instanz auf dem Markt bietet mir dabei optimale Perspektiven für mein zukünftiges Berufsleben. Dafür bringe ich vor allem Hilfsbereitschaft und Selbstorganisation mit.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zum persönlichen Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen

1. Wie findet ihr mein Bewerbung?
2. Was kann ich noch verbessern?
3. Für Kritik (Positiv und Negativ) bin ich offen Smile

Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elfe
Gast




:-)
06.02.2015 18:13
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
elfe
Gast




Wäre super
07.02.2015 16:12
Wenn ich dieses Wochenende noch ein Paar Tipps bekommen würde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Als Werkstudent in SoftwareentwicklungBewerbung für 2. Ausbildung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15