Bewerbung zum Landschaftsgärtner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Handelsfachwirtin bei Lidl / ...Bewerbung Lagermitarbeiter
Autor Nachricht
DerBroeckel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.10.2014
Beiträge: 3
Bewerbung zum Landschaftsgärtner
09.03.2015 00:01
Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben hören.


Hier der Text. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gärtner im Bereich Garten- und Landschaftsbau ab 08/2015
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr *****,

ich habe Ihr Stellenangebot auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen und mich darauf im Internet über Ihr Unternehmen informiert. Darauf bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Sie der richtige Ausbildungsbetrieb für mich wären.

Der Beruf des Landschaftsgärtners begeistert mich, weil er ein vielfältiges Aufgabenspektrum besitzt. Besonders reizt mich, dass im Beruf im Freien gearbeitet wird sowie dass man jeden Tag die Ergebnisse seiner Arbeit sieht. Zudem interessiere ich mich sehr für Natur und Technik.

Bis zum Juni letzten Jahres besuchte ich das Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh, welches ich mit der Fachhochschulreife im Bereich Metalltechnik verlassen habe. Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum der Gemeinschaft für Naturschutz Senne e.V. in Augustdorf.

Warum ich der Richtige für den Beruf bin? Ich bin bei jeden Wetter gerne im Freien und habe kein Problem mit körperlicher Arbeit und habe ein großes Interesse . Außerdem habe ich auf der Berufsfachschule und beim FöJ das Interesse an technischen und handwerklichen Arbeiten gefunden. Des Weiteren habe ich eine hohe Lernbereitschaft und bin flexibel. Selbstverständlich bringe ich auch Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft in die Ausbildung mit.

Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen. Des Weiteren bin ich gerne bereit, Sie von meinen Fähigkeiten im Rahmen eines Kurzpraktikums oder einer Probewoche zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zum Landschaftsgärtner
10.03.2015 21:10
- Einleitung nicht mit "ich" beginnen
- in der Einleitung erläutern, warum Sie sich dort bewerben (etwas Konkretes als Beispiel nennen!)
- einige Softskills, wie die Teamfähigkeit, sollten ebenfalls am Beispiel belegt werden
- Kreativität ist bestimmt auch eine wichtige Eigenschaft, die ich aber in Ihrer Bewerbung vermisse
- es sind zuviele Wiederholungen vorhanden (gern im Freien arbeiten zum Beispiel)
MrBewerbung
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zum Landschaftsgärtner
10.03.2015 22:54
Dein Anschreiben ist etwas zu Lebenslauf-Lastig.
Du zählst theoretisch Dinge auf, die man so oder so im Lebenslauf wiederfindet.
Das kann man natürlich machen, aber dann solltem man zumindest immer gleich Argumente mitliefern, was man da konkret gelernt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrBewerbung
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.03.2015
Beiträge: 10
Zu: Bewerbung zum Landschaftsgärtner
13.03.2015 11:15

Zitat:

ich habe Ihr Stellenangebot auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit mit großem Interesse gelesen und mich darauf im Internet über Ihr Unternehmen informiert. Darauf bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Sie der richtige Ausbildungsbetrieb für mich wären.



Keine gute Einleitung. Versuche hier einen individuellen Einstieg zu finden. Der Personaler bekommt 100 solcher Bewerbungen rein und muss immer wieder den Einleitungssatz lesen.
Steche hervor. Smile

Zitat:

Bis zum Juni letzten Jahres besuchte ich das Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh, welches ich mit der Fachhochschulreife im Bereich Metalltechnik verlassen habe. Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr am Umweltbildungszentrum der Gemeinschaft für Naturschutz Senne e.V. in Augustdorf.



Gehört in den Lebenslauf, nicht ins Anschreiben

Zitat:

Des Weiteren habe ich eine hohe Lernbereitschaft und bin flexibel. Selbstverständlich bringe ich auch Fähigkeiten wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft in die Ausbildung mit.



Warum? Versuche diese Eigenschaften zu belegen.

Zitat:

Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen. Des Weiteren bin ich gerne bereit, Sie von meinen Fähigkeiten im Rahmen eines Kurzpraktikums oder einer Probewoche zu überzeugen.



Tausche Des Weiteren gegen, "Zusätzlich" oder "Außerdem".
Des Weiteren hast du bereits im Absatz davor benutzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Handelsfachwirtin bei Lidl / ...Bewerbung Lagermitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15