Bewerbung zum Sport und Fitnesskaufmann

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Größe des AnhangsBewerbung als Call-Center-Agentin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zum Sport und Fitnesskaufmann
18.04.2012 14:37
hi, ich schreibe grade bewerbungen und da die letzte schon ein bischen her ist poste ich mal mein Anschreiben bevor ichs abschick.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann


Sehr geehrter Herr X,

da ich gerne Spot mache und in meinem Beruf viel Kundenkontakt haben möchte, hatt es mich sehr gefreut von der Homepage des Arbeitsamtes zu erfahren, dass Sie einen Auszubildenden zum Sport- und Fitnesskaufmann suchen.
Ich mache gerade an der Abendrealschule Reutlingen meinen Realschulabschluss. Das in dieser Ausbildung sportliche sowie kaufmännische Fähigkeiten verlangt werden reizt mich sehr.
Ich bin ein freundlicher und offener Mensch, der gerne im Team arbeitet. Fitness und ein gepflegtes Äuseres sind für mich sehr wichtig daher bin ich sicher, dass ich gut in Ihr Team passe. Auserdem bin ich pünktlich und zuverlässig.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Gerne überzeuge ich sie von meinen fähigkeiten in einem Praktikum.
Gast





Zu: Bewerbung zum Sport und Fitnesskaufmann
18.04.2012 15:04
sollte villeicht noch dazu sagen das es eine online Bewerbung ist
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 222
Sport- und Fitnesskaufmann verschoben
18.04.2012 15:37
Die Onlinebewerbung wurde in das Forum "E-Mailbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1778
Sport- und Fitnesskaufmann
19.04.2012 19:43
Hallo Gast,

wenn du eine E-Mailbewerbung verfasst, gibt es einige Besonderheiten zu beachten. Der Betreff kommt in den E-Mailbetreff und die E-Mail beginnt mit der Anrede. Also nicht, wie in einem konventionellen Anschreiben. In dem Betreff kannst du auch deutlich machen, wann du die Ausbildung beginnen möchtest. Weitere Besonderheiten kannst du dem Beitrag entnehmen.

Zitat:

da ich gerne Spot mache


Spot? Smile
Ich schlage "Sport treibe" vor. Umgangssprachliche Wörter, wie "machen" oder "tun" haben im Anschreiben nichts zu suchen. Verwende da lieber Synonyme, wie hier das "treiben".

Versuche dann auch die Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Das kommt egoistisch rüber.

Zitat:

Auserdem bin ich pünktlich und zuverlässig.


Das sind Selbstverständlichkeiten, die bei jedem Bewerber vorausgesetzt werden. In das Anschreiben gehören Dinge, die dich von Mitbewerbern abheben.

Was reizt dich eigentlich an dem Beruf Sport- und Fitnesskaufmann? Als Begründung sportliche und kaufmännische Fähigkeiten sind ein bisschen wenig bzw. zu oberflächlich. Zeige, das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.
Wie steht es z.B. mit deinem Interesse für
- Kundenberatung
- Organisation bspw. des Fitnesscenters
- Kunden in Fitnessgeräte einweisen
- Verkauf von Produkten / Dienstleistungen
- Verhandlungen führen mit Lieferanten / Kunden
- Organisation und Durchführung von Marketingaktionen

Sowas in zwei Wörtern abzufrühstücken ist bisschen wenig. Hier kannst du auchmal sagen, wo du dich informiert hast. Machst du eigentlich in deiner Freizeit auch Fitness? Wie wurdest du auf den Beruf aufmerksam? Warum hast du dich für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden?

Und das A und O. Rechtschreibung, Kommasetzung und Groß-Kleinschreibung korrigieren!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlotte
Gast




richtige Rechtschreibung!
17.12.2013 20:12
Bitte im Bewerbungsanschreiben unbedingt auf die Rechtschreibung achten....mit Fehlern einzureichen ist ein absolutes NO Go!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Größe des AnhangsBewerbung als Call-Center-Agentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2014 20:57
Keine neuen Beiträge Sport - was macht ihr? Gast Offtopic 19.11.2014 10:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sport und Fitnesskaufmann, Korrekturlesen Dennis Nowak Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2013 14:24
Keine neuen Beiträge Ausbildung Sport-und Fitnesskauffrau [Check] Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.05.2013 23:00