Bewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum TierpflegerBewerbung als Konditorin
Autor Nachricht
FAZ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2015
Beiträge: 2
Bewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
13.12.2015 12:06
Hallo,

ich habe mich relativ spät entschlossen eine Ausbildung als Chemielaborant zu machen. Könnt ihr über meine Bewerbung schauen und mir sagen, wie ihr sie findet und was verbessert werden muss?

---------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten ab August 2016
Ihre Ausschreibung auf jobboerse.arbeitsagentur.de



Sehr geehrte Frau xxx,

schon seit meiner ersten Chemie stunden in der Schule fesselt mich dieses Fach immer wieder. Als ich mich über Berufe, die mit Naturwissenschaftlichen fächern zu tuen haben, erkundigte, wusste ich sofort, das der Beruf des Chemielaboranten genau das richtige für mich ist. Der Beruf bietet genau die richtigen Herausforderungen sowie Perspektiven die ich mir vorgestellt habe. Zudem bin ich gut organisiert, kann mit Textverarbeitungsprogrammen sowie Excel umgehen, da ich diese Kenntnisse momentan an der Fachoberschule Technik vermittelt bekomme und bin Geduldig sowie Zielstrebig.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie sich für die Gesundheit der Menschen einsetzt. Außerdem leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Umwelt und fördern und unterstützen die Generation von morgen.

Gerne Stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------

Mir gefällt die Bewerbung an sich ganz gut. Es scheint mir aber als ob die Bewerbung zu kurz ist oder, dass etwas fehlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fehlerbeheber
Gast




Zu: Bewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
13.12.2015 17:15
Hallo FAZ,

Du solltest Dich mehr mit der deutschen Sprache beschäftigen. Dein Anschreiben strotzt vor Fehlern. Sad

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Chemielaboranten, (Komma gesetzt) ab August 2016
Ihre Ausschreibung auf jobboerse.arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Frau xxx,

schon seit meiner ersten Chemiestunde in der Schule fesselt mich dieses Fach immer wieder. Als ich mich über Berufe, die mit naturwissenschaftlichen Fächern zu tun haben, erkundigte, wusste ich sofort, dass der Beruf des Chemielaboranten genau das Richtige für mich ist. Der Beruf bietet genau die richtigen Herausforderungen sowie Perspektiven, (Komma gesetzt) die ich mir vorgestellt habe. Zudem bin ich gut organisiert, kann mit Textverarbeitungsprogrammen sowie Excel umgehen, da ich diese Kenntnisse momentan an der Fachoberschule Technik vermittelt bekomme, (Komma gesetzt) und bin geduldig sowie zielstrebig.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie sich für die Gesundheit der Menschen einsetzen. Außerdem leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Umwelt und fördern und unterstützen die Generation von morgen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen



LG

Fehlerbeheber
FAZ
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
13.12.2015 19:26
Danke für die Korrektur. Mir sind die Fehler beim schreiben nicht aufgefallen.
Wie ist es inhaltlich? Spricht euch diese Bewerbung an oder sollte ich an der einen oder anderen Stelle etwas ändern?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fehlerbeheber
Gast




Zu: Bewerbung zur Ausbildung als Chemielaborant
13.12.2015 23:23
Hallo FAZ,

wenn ich Dein Anschreiben lese, stelle ich mir die Frage, warum der Beruf des Chemielaboranten genau das Richtige für Dich ist? Welche richtigen Herausforderungen und Perspektiven bieten der Beruf für Dich? Was sind Deine Vorstellungen? Das wird sich der Personaler auch fragen. Wink

-------------------------

Führe Beweise an, die bekräftigen, dass Du geduldig, zielstrebig und organisiert bist. Der Personaler wird es sonst nicht glauben, weil diese Behauptungen jeder x-beliebige Bewerber schreiben kann. Wink

-------------------------
Der Abschlusssatz könnte etwas mehr Deine Vorfreude auf die zukunftsweisende Chance widerspiegeln, die Dir das Unternehmen, durch die Ausbildung ermöglicht.

-------------------------

Nach der vielen Kritik kommt jetzt was Positives:

Gut finde ich Deine Begründung, warum Du in diesem Hause arbeiten willst. Der As­pekt des Unternehmens, sich für die Menschen und die Umwelt einzusetzen, wäre bei mir auch vordergründig. Wichtig ist für mich auch der soziale Blickwinkel. In einem "Ausbeuterladen" könnte ich nie arbeiten.

---------------------------

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, bei der Umformulierung Deines Anschreibens und bin gespannt auf das Ergebnis. Smile

Mit lieben Grüßen

Fehlerbeheber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum TierpflegerBewerbung als Konditorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21