Bewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung zur Ausbildung als InformatikerBewerbung als Fotograf mit Ausbildungswechsel
Autor Nachricht
Marni
Gast




Bewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok?
07.02.2009 16:21
also, bewerbe mich zur pferdewirtin und wollte mal fragen was ihr so von dem text haltet, wenn noch rechtschreibfehler drin sind, die überarbeite ich noch. aber vielleicht habt ihr ja verbesserungen oder wisst noch ob was fehlt... bin mir da noch ein bisschen unsicher Wink




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Reiten

Durch ein telefonisches Gespräch habe ich erfahren, dass Sie zum Sommer 2009 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin vergeben, um die ich mich hiermit in Ihrem Betrieb bewerbe.
In meiner Freizeit trainiere ich schon seit Jahren den verantwortungsvollen Umgang mit diesen wunderbaren Tieren und reite und pflege sie mit Begeisterung. Der korrekte Umgang liegt mir hierbei besonders am Herzen und ich würde mir wünschen meine Kenntnisse im laufe der Ausbildung noch vertiefen zu können und später mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Beruf an andere weiter zu geben, um Pferd und Mensch Freude an der Arbeit zu bereiten und gleichzeitig beide zu fordern und zu fördern.
Diese Ausbildungsstelle würde mir den Traum erfüllen meine Leidenschaft für die Tiere in dem Beruf der Pferdewirtin umzusetzen.
Ich denke, dass ich den Anforderungen die dieser Beruf mit sich bringt gewachsen bin, da ich ein großes Maß an Lernbereitschaft im Umgang mit den Tieren habe, zuverlässig und flexibel bin und mir die Arbeit mit den Pferden viel Freude macht.
Zur Zeit besuche ich das Hans-Böckler-Berufskolleg Marl/Haltern wo ich voraussichtlich im Juni 2009 die Fachhochschulreife erlangen werde.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit diesem Schreiben ihr Interesse geweckt habe und würde Sie gerne in einem persönlichem Gespräch von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichem Gruß


wäre super wenn ihr dazu noch den ein oder anderen kommentar habt, vllt ist es ja zu viel oder zu ungenau, weiß nich...
danke schonmal für eure antwort

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben Pferdewirtin, ist der text ok?
08.02.2009 10:46
Hallo Marni,

Auf den ersten Blick ... dein Anschreiben in logische Blöcke / Absätze einteilen! Und dazwischen immer eine Leerzeile einfügen.

Zitat:

Durch ein telefonisches Gespräch habe ich erfahren, dass Sie zum Sommer 2009 eine Ausbildungsstelle zur Pferdewirtin vergeben, um die ich mich hiermit in Ihrem Betrieb bewerbe.


- der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- das "hiermit" entfernen
- mit wem hast du denn telefoniert?

Zitat:

Der korrekte Umgang liegt mir hierbei besonders am Herzen und ich würde mir wünschen meine Kenntnisse im laufe der Ausbildung noch vertiefen zu können und später mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Beruf an andere weiter zu geben, um Pferd und Mensch Freude an der Arbeit zu bereiten und gleichzeitig beide zu fordern und zu fördern.


Den Satz nicht so tief schachteln. Mache besser 2 Sätze daraus.

Zitat:

Diese Ausbildungsstelle würde mir den Traum erfüllen meine Leidenschaft für die Tiere in dem Beruf der Pferdewirtin umzusetzen.


Die Kommasetzung beachten!
Hier: ... erfüllen, meine Leidenschaft ...

Zitat:

Ich denke, dass ich den Anforderungen die dieser Beruf mit sich bringt


"Denkst" du das? Oder "bist du dir sicher"?

Zitat:

Zur Zeit besuche ich das Hans-Böckler-Berufskolleg Marl/Haltern wo ich voraussichtlich im Juni 2009 die Fachhochschulreife erlangen werde.


Kommasetzung + Rechtschreibung:
Zurzeit besuche ich ... Marl/Haltern, wo ich ...

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit diesem Schreiben ihr Interesse geweckt habe und würde Sie gerne in einem persönlichem Gespräch von meinen Stärken überzeugen.


Beachte weiterhin die Höflichkeitsform; "ihr" usw. wird großgeschrieben. Und nicht soviel mit "würde" arbeiten!
Ausweg hier:
Ich freue mich sehr, wenn ich mit diesem Schreiben Ihr Interesse geweckt habe und ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Stärken überzeugen darf.

Das wars schon. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ausbildung in deinem Traumberuf Very Happy
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabiana
Gast




brauche hilfe mit der bewerbung
27.08.2012 13:38
Bewerbung um eine Ausbildung als Pferdewirtin



Sehr geehrter Herr Fuhrmann,

ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildung als Pferdewirtin.

Der Umgang mit Mensch und Tier bereitet mir große Freude.
Ich betätige mich gerne sportlich und scheue mich nicht, körperlich kräftig mit anzupacken. Meine Arbeitsweise gilt als zuverlässig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst.

Ich arbeite gerne in einem Team, setzte an mich gestellte Aufgaben zeitnah und strikt nach Anweisung um, fühle mich aber auch bei eigenständigem Arbeiten wohl. Durch meine offene und engagierte Art fällt es mir leicht, mich in mir fremde Aufgaben einzuarbeiten.

In meiner Freizeit habe ich auch schon Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit Pferden gewonnen. Auf dem Reiterhof Gotzel betreute ich sie, pflegte ich sie und ich kann auch ein wenig selber reiten.

Ich bin mir sicher, mich für den optimalen Ausbildungsberuf entschieden zu haben und würde mich auf ein persönliches Gespräch bei ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





brauche hilfe mit der bewerbung ist wichtig für mich
27.08.2012 13:45
siehe oben
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Thread geschlossen
27.08.2012 15:22
Bitte für eigene Themen auch eigene Threads anlegen. Der Thread hier ist damit geschlossen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als InformatikerBewerbung als Fotograf mit Ausbildungswechsel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34