Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Technischen ProduktdesignerBewerbung für Masterarbeit
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer
08.12.2014 20:57
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne im Sommer eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST) machen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einmal meine Bewerbung anschauen, und mir ein kurzes Feedback, vielleicht auch mit ein paar Verbesserungsvorschlägen geben könntet. (In dem Bewerbungsschreiben wird auf keine Stellungsausschreibung Bezug genommen, da ich die Fitnessstudios so anschreibe, da ich keine Anzeigen im Internet finden konnte)

Vielen Dank schonmal im Voraus
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Gesundheitstrainer (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST)

Sehr geehrter Herr xy,

Hiermit bewerbe ich mich für die Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt für das Jahr 2015. Die vielfältigen Möglichkeiten und Perspektiven, sowie die abwechslungsreichen Aufgaben, bestehend aus der persönlichen Unterstützung des Kunden im Einzeltraining, als auch das Feld der Ernährungsberatung die dieser Beruf bietet, sprechen mich sehr an. In meiner Freizeit betreibe ich Fitness und bin im Reitsport aktiv. Außerdem interessiere mich sehr für die Ernährungslehre, sowie für die Anatomie und die Physiologie des menschlichen Körpers. Sehr gerne würde ich die Begeisterung für mein Hobby auch in meinem Beruf ausleben.
Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und eine sehr hohe Lernbereitschaft.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin, welche ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich abschließen werde.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als Herausforderung und als Chance mich weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich meine Motivation und Leistungsbereitschaft in Ihr Unternehmen einzubringen.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung zur Ausbildung als Sport- und Gesundheitstrainer
15.12.2014 07:39
Bewerbung um eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST) ab 2015; Unser Telefonat vom 12.12.2014

Sehr geehrter Herr xy,

[Einleitung mit Bezug zu einem Vorabkontakt (Telefon/E-Mail etc.) erstellen. Dabei aber nicht den Betreff wiederholen.]


Die vielfältigen Möglichkeiten und Perspektiven sowie die abwechslungsreichen Aufgaben, bestehend aus der persönlichen Unterstützung des Kunden im Einzeltraining, als auch das Feld der Ernährungsberatung, die dieser Beruf bietet, sprechen mich sehr an.

In meiner Freizeit betreibe ich Fitness und bin im Reitsport aktiv. Außerdem interessiere mich sehr für die Ernährungslehre sowie für die Anatomie und die Physiologie des menschlichen Körpers. [Wie leben Sie das Interesse aus? Wenden Sie das Wissen "an sich selbst" an?] Sehr gerne möchte ich die Begeisterung für mein Hobby auch in meinem Beruf ausleben.
Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und eine sehr hohe Lernbereitschaft. [Belegen Sie eine Eigenschaft am Beispiel. Wo haben Sie bisher zum Beispiel im Team gearbeitet?]

Derzeit absolviere ich eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin, welche ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich abschließen werde. [Was bringt Ihnen diese Ausbildung für die neue Ausbildung? Warum haben Sie erst diese Ausbildung absolviert? Warum nicht gleich den Fitnessbetriebswirt?]

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als Herausforderung und als Chance mich weiterzuentwickeln. Daher freue ich mich meine Motivation und Leistungsbereitschaft in Ihr Unternehmen einzubringen.

Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

[Ein Grund, warum Sie sich für DIESES Fitnesscenter entschieden haben, fehlt gänzlich! Ein Vorabkontakt bietet sich hier wirklich an -> Telefonbewerbung. Bewerben Sie ich eigentlich auf zwei Berufsbilder? Falls ja, entscheiden Sie sich primär für eins und schreiben Sie zum Abschluss hin, dass Sie sich auch für das andere Berufsbild interessieren, falls Ihre Bewerbung für das primäre Berufsbild nicht in Betracht kommt.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Technischen ProduktdesignerBewerbung für Masterarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21