Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Zimmerer zum ...Initiativbewerbung Sozialarbeiterin [Check]
Autor Nachricht
Aubameyang
Gast




Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer
20.08.2013 20:24
Hallo miteinander,
kann ich meine Bewerbung so abschicken?
evtl was ändern? zufügen? ect.?
bitte um hilfe antworten.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Stuttgarter Straßenbahnen AG
Unternehmensbereich Personal



Stuttgart, den 20.04.2008

BEWERBUNG ZUR AUSBILDUNG ALS STADTBAHNFAHRER

Sehr geehrte Frau Grothus,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung als Stadtbahnfahrer bei der SSB.

Da mein Onkel (name von meinem onkel) Verkehrsmeister ist und seit 27 Jahren bei Ihnen arbeitet bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden.

Aufgrund meines sportlichen Unfall im März 2013 bin ich nicht mehr in der Lage meinen jetzigen Beruf auf Dauer fortführen zu können.

Ich zeige stets hohe Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.
Im Umgang mit Kunden bin ich geduldig und höflich.
Darüber hinaus bin ich seit 12.01.2007 im Besitz einer Fahrerlaubnis B.

Mein gewünschter Anfangstermin ist der 01. Januar 2014. Aber natürlich bin ich auch diesbezüglich flexibel.

Um einen Überblick über meinen Werdegang zu geben, übersende ich Ihnen als Anlage meine ausführlichen Unterlagen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


(mein name)


ANLAGEN:

Lebenslauf
Zeugniskopien
Gesellenbrief
Kopie meines Führerscheines
Kopie meines Personalausweises
Kopie meines Führungszeugnis und Verkehrszentralregister
Kopie der Rehauntersuchung nach dem Kreuzbandriss

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung um eine Ausbildung zum Stadtbahnfahrer
21.08.2013 11:35
BEWERBUNG ZUR AUSBILDUNG ALS STADTBAHNFAHRER <-- Großschreiben heißt schreien, daher vermeiden! Auch besser: Bewerbung um eine Ausbildung zum Stadtbahnfahrer ab ??.2014
2 Leerzeilen


Sehr geehrte Frau Grothus,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung als Stadtbahnfahrer bei der SSB. <-- Entfernen. Das steht schon im Betreff. Lieber reinschreiben, warum du dich dort bewirbst. Dazu kannst du bspw. den nachfolgenden Satz nutzen.

Da mein Onkel (name von meinem onkel) Verkehrsmeister ist und seit 27 Jahren bei Ihnen arbeitet bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden. <-- Ja, aber was gefällt dir denn so besonders daran? Welche Infos hast du denn von deinem Onkel?

Aufgrund meines sportlichen Unfall im März 2013 bin ich nicht mehr in der Lage meinen jetzigen Beruf auf Dauer fortführen zu können. <-- Bestehen denn Einschränkungen für die Ausbildung zum Stadtbahnfahrer? Falls nein, betone das!

Ich zeige stets hohe Flexibilität, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.
Im Umgang mit Kunden bin ich geduldig und höflich. <-- Ich finde keine Belege für die Eigenschaften. Wer soll das glauben?
Darüber hinaus bin ich seit 12.01.2007 im Besitz einer Fahrerlaubnis B. <-- Was bringt das für die Ausbildung?

Mein gewünschter Anfangstermin ist der 01. Januar 2014. Aber natürlich bin ich auch diesbezüglich flexibel. <-- Ist die Angabe gefordert?

Um einen Überblick über meinen Werdegang zu geben, übersende ich Ihnen als Anlage meine ausführlichen Unterlagen. <-- Das signalisiert das Wort "Anlagen" zum Schluß deines Anschreibens. Dafür braucht man hier keinen Platz zu verschwenden.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. <-- Vermeide Konjunktivformen.


Mit freundlichen Grüßen


(mein name)


Anlagen <-- Das reicht aus. Anlagen werden nicht in Stichpunktform angegeben. Auf dem Deckblatt wäre das was anderes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Zimmerer zum ...Initiativbewerbung Sozialarbeiterin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21