Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung Praxissemester ...Kann man sowas in das Anschreiben schreiben?
Autor Nachricht
Melis25
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.06.2015
Beiträge: 7
Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
27.06.2015 14:53
Wenn ich meine Bewerbung hier rein schreibe

Zuletzt bearbeitet von Melis25 am 27.06.2015 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
27.06.2015 16:05
Hallo Melis25,

ein Anschreiben, das nur der Personaler (und der Verfasser) liest, an den es gerichtet ist, erstellt Dir ein Schreib-Service. Dass, was Du vorhast, ist der Tod eines jeden Forums. Wenn ich mir hier die Arbeit mache und Hilfesuchenden helfe, habe ich immer im Hinterkopf, dass auch noch andere Menschen davon profitieren.

Wenn Du Dein Bewerbungsanschreiben wieder löschst, fehlt meiner Antwort, die ich Dir schreiben würde, der Bezug und wird somit als Hilfestellung wertlos.

Aus diesem Grund werde ich Dir nicht weiter schreiben. Wink

LG

Hinweiser


PS: Eines weiß ich gewiss: Meine Antwort kannst Du nicht löschen. Diese werden auch andere Forenbesucher lesen. Smile
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
27.06.2015 16:11
PS: Hier ist der Post von Melis25, vom 27.06.2015, um 14:53 - falls dieser auch gelöscht werden sollte.

Zitat:



Wenn ich meine Bewerbung hier rein schreibe kann ich sie nachher wieder löschen ?

Melis25
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.06.2015
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
27.06.2015 16:37
Hinweiser hat Folgendes geschrieben:

Hallo Melis25,

ein Anschreiben, das nur der Personaler (und der Verfasser) liest, an den es gerichtet ist, erstellt Dir ein Schreib-Service. Dass, was Du vorhast, ist der Tod eines jeden Forums. Wenn ich mir hier die Arbeit mache und Hilfesuchenden helfe, habe ich immer im Hinterkopf, dass auch noch andere Menschen davon profitieren.

Wenn Du Dein Bewerbungsanschreiben wieder löschst, fehlt meiner Antwort, die ich Dir schreiben würde, der Bezug und wird somit als Hilfestellung wertlos.

Aus diesem Grund werde ich Dir nicht weiter schreiben. Wink

LG

Hinweiser


PS: Eines weiß ich gewiss: Meine Antwort kannst Du nicht löschen. Diese werden auch andere Forenbesucher lesen. Smile



Aber ich meine ist doch blöd wenn ich mich dann bewerbe und der Arbeitgeber meine Bewerbung Googlet und sie dann findet oder nicht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung zur Kauffrau im groß- und Außenhandel
27.06.2015 18:00
Hallo Melis25,

wie wahrscheinlich ist das? Ich habe eben Deine Antwort in google eingegeben und das Forum wurde nicht gefunden. Vielleicht auf den hinteren Seiten - aber welcher Personaler macht sich die Mühe der Suche?

Falls er Dich finden würde, wertet er Deine Bemühungen eher positiv (meinem Erachten nach).

Ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu formulieren ist eine sehr schwierige Sache, die eine längere Beschäftigung mit dem Thema einfordert. Es kann Dir keiner zu Vorwurf machen, dass Du Dich vor der Formulierung Deines Anschreibens in einem Forum schlaumachst.

Ich habe hier schon eine Hilfe suchende Germanistin gesehen, die in puncto Bewerbungsanschreiben recht hilflos war. Wink Laughing Selbst Menschen, die im Personalwesen tätig sind und Arbeitskräfte durch die Auswertung von Bewerbungsanschreiben eingeschätzt und dann rekrutiert haben, machen sich hier schlau - wenn sie einen neuen Arbeitsplatz suchen. Wink

Damit will ich Dir begreiflich machen, dass selbst die Besten (wenn es um spezifische Dinge geht, die das Verfassen eines Bewerbungsanschreibens betreffen) nicht ohne Hilfe oder Beschäftigung mit diesem Themengebiet auskommen.

--------------------------------------------------------------------------

An alle Personaler(innen) dieser Welt: "Bevor Sie den Stab über den Menschen brechen, die sich in diesem Forum anstrengen, um Ihnen mit einem gefälligen und authentischen Bewerbungsanschreiben den richtigen Eindruck zu vermitteln, versuchen Sie es einmal selber, ein ansprechendes Anschreiben ohne Hilfestellung (Forum, Fachliteratur, usw.) zu formulieren. Weil dies ein schwieriges Unterfangen ist, sind wir hier vereint, um uns gegenseitig zu helfen. Ich bitte Sie, die Bemühungen der Hilfe suchenden Forenbesucher(innen) nicht zu verurteilen, sonderen anzuerkennen."

Mit lieben Grüßen

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung Praxissemester ...Kann man sowas in das Anschreiben schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14