Bewerbung zur Tourismuskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FachinformatikerBewerbung Sozialversicherungsfachangestellter ...
Autor Nachricht
eranlu
Gast




Bewerbung zur Tourismuskauffrau
28.08.2015 15:38
Hey!

Ich habe ein Anschreiben vorbereitet, doch es wäre super, wenn nochmal jemand drüber gucken und Verbesserungsvorschläge geben könnte!

LG




Sehr geehrte Frau XXX,

ich habe mit großem Interesse Ihr Ausbildungsangebot zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Die sehr ausführlichen und interessanten Informationen zu Ihrem Unternehmen haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Ich habe im Juni diesen Jahres meine allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg am Gymnasium XXX in XXX erlangt und beginne am 01.09. ein Freiwilliges Soziales Jahr bei XXX.
In meiner Schule habe ich als Oberstufensprecherin und Mitglied des Schülerbeirates die Aufgabe der Organisation und Durchführung von Versammlungen sowie von schulischen Veranstaltungen übernommen, bei denen ich eng mit der Schulleitung zusammen gearbeitet habe. Weitere Erfahrungen habe ich gesammelt, als ich eine Seminarfahrt im Sommer 2014 nach Prag organisiert habe. Zudem habe ich Anfang 2013 ein zweiwöchiges Praktikum im Fremdsprachenzentrum der Universität absolviert. Dort habe ich einige Aufgaben bei der Vorbereitung einer großen internationalen Konferenz übernommen und im März 2013 dann auch bei der Durchführung mitgewirkt.

Diese Tätigkeiten haben meinen Wunsch verstärkt, auch beruflich in dieser Branche zu arbeiten. Aufgrund meiner offenen Art fällt mir es sehr leicht mit anderen zu kommunizieren, weshalb ich die ich die Arbeit im Team und den stetigen Kundenkontakt in diesem Beruf sehr schätze.

Ich freue mich sehr, mich Ihnen bei einem Gespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen
31.08.2015 08:25
Hallo eranlu,

anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:


ich habe mit großem Interesse Ihr Ausbildungsangebot zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen auf Ihrer Internetpräsenz gelesen.


Der Fundort des Ausbildungsangebot kommt in den Betreff, siehe Beispiele im Beitrag "Bewerbung um eine Ausbildung"

Zitat:

Die sehr ausführlichen und interessanten Informationen zu Ihrem Unternehmen haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz zu bewerben.


WAS hat dich KONKRET dazu bewogen, dich zu bewerben?

Zitat:

und beginne am 01.09. ein Freiwilliges Soziales Jahr bei XXX.


Warum machst du das und beginnst nicht schon in diesem Jahr eine Ausbildung?

Zitat:

Zudem habe ich Anfang 2013 ein zweiwöchiges Praktikum im Fremdsprachenzentrum der Universität absolviert.


... habe ich ... habe ich ... habe ich ... variiere ein bisschen mit deinen Formulierungen.

Zitat:

Diese Tätigkeiten haben meinen Wunsch verstärkt, auch beruflich in dieser Branche zu arbeiten.


Okay, du hast schon viel organisiert. Da gibt es aber auch noch andere Beruf, wo du dich ausleben kannst. Warum hast du dich denn für die Tourismusbranche entschieden?

Ich habe schon oft gefragt, aber noch nie eine Antwort erhalten. Warum ist hinter der Grußformel ein Komma gesetzt worden?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung FachinformatikerBewerbung Sozialversicherungsfachangestellter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14