Bewerbungsanschreiben Alten- und Behindertenpflege

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachmitarbeiter als VerkäuferBewerbung als Sozialpädagogin (Streetwork)
Autor Nachricht
Marisa M.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Alten- und Behindertenpflege
12.08.2016 14:47
Hallo liebe Forengemeinde,

könnt ihr bitte mal über mein Anschreiben schauen. Einige Passagen habe ich hier im Forum gefunden und umgeschrieben. Danke im Voraus... Smile


Bewerbung als examinierte Pflegefachkraft zum Stellenangebot auf Ihrer Webseite



Sehr geehrte Frau L....,

die Präsentation und das Leitbild Ihres Unternehmens im Internet, haben mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht. Als examinierte Pflegefachkraft und stellvertredende Wohnbereichsleitung mit langjähriger Praxis, habe ich umfangreiche Erfahrungen gesammelt und bin den Anforderungen in Ihrer Stellenbeschreibung gewachsen.

Da ich diesen Beruf mit Freude und Herzblut ausübe und die Pflege und Betreuung von behinderten und alten Menschen, als eine wichtige soziale Aufgabe in unserer Gesellschaft ansehe, ist es mein Wunsch, in einem neuen Tätigkeitsfeld aktiv zu werden.

Mein Aufgabenbereich umfasst bisher die Planung und Durchführung der ganzheitlichen Pflege sowie deren Dokumentation, Dienstplanerstellung, Führung, der mir anvertrauten Mitarbeiter und Zusammenarbeit mit Angehörigen.
Neben der fachlichen Qualifikation, bringe ich emotionale Stabilität und körperliche Belastbarkeit , Motivation, Einsatzfreude, Lernwille und lebhaftes Interesse, an Neuerungen im medizinischen und pflegerischen Bereich mit.

Zurzeit befinde ich mich noch in ungekündigter Stellung und könnte bei Zusage, mit einer Frist von vier Wochen, meinen Dienst antreten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine Mitarbeiterin gewinnen, für die die Pflege kein Beruf, sondern ihre Berufung ist.



Freundliche Grüße

Marisa M.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BWT
Gast




Bewerbung als examinierte Pflegefachkraft
12.08.2016 23:34
Hey Marisa,

das Anschreiben klingt gar nicht schlecht Smile Einzig die Motivation für die neue Anstellung kann ich noch nicht rauslesen. Du bist derzeit angestellt. Warum möchtest du in das neue Unternehmen mit dem neuen Tätigkeitsbereich wechseln?

Statt "Freundliche Grüße" präferiere ich "Mit freundlichen Grüßen".

Kontrolliere auch die Rechtschreibung, bevor du die Bewerbung verschickst. Es heißt z.B. "Behinderten" und nicht "behinderten".

Greets
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachmitarbeiter als VerkäuferBewerbung als Sozialpädagogin (Streetwork)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studienabbruch Bewerbung um alten Job (Werkzeugmechaniker) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 23:51
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis meines alten Arbeitgebers Bandes Zeugnisse 10.08.2017 16:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung für "zuerst erlernten" Ber... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2014 18:54
Keine neuen Beiträge Wie Anschreiben formulieren, wenn man in den alten Beruf zur Andreas 1976 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.02.2013 18:57