Bewerbungsanschreiben in Ordnung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
1. PraktikumstagBewerbung Aushilfe HILFE
Autor Nachricht
diplom-depri
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 15
Bewerbungsanschreiben in Ordnung?
03.09.2014 10:56
Hallo,

ich habe telefonisch leider bisher niemanden in der Personalabteilung der Fimra erreichen können, allerdings ist auf der Hompage eine konkrete Ansprechpartnerin angegeben. Ich werde die Bewerbung an diese adressieren.

Der erste Absatz bezieht sich auf die Infos die auf der hompage zu finden sind.

Soll ich zusätzlich beschreiben welche anderen Bereiche mein Studium im Schwerpunkt IBL erfasst hat? Denn das spezielle Thema meiner Diplomarbeit, abgesehen von der geforderten arbeitsweise und des ausgeprägten Zahlenverständnisses ist so nicht gefragt. Dort ist Projektcontrolling gefragt.
Bin gespannt auf euer feedback.

Freundliche Grüße

Baumann Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diplom-depri
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.05.2014
Beiträge: 15
Ergänzung um Bewerbung
08.09.2014 19:53
wie ich sehe habe ich vergessen die Bewerbung hinzuzufügen - die folgt nun hiermit ... Smile




Initiativbewerbung















XXXXX

XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX


Anlagen:
1 Lebenslauf
1 Urkunde
3 Zeugnisse
2 Bescheinigungen


XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX




Initiativbewerbung um eine Arbeitsstelle im Bereich Fertigungscontrolling / Controlling


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

gerne stelle ich mich Ihnen als motivierter Diplom¬-Kauf¬mann vor, der nach erfolgreichem Abschluss seine Karriere in Ihrem Unter¬neh¬men starten möchte. Be¬son¬ders ansprechend an der XXXXXXXX GmbH ist, dass es sich dabei um ein mittelständisches Familienunternehmen handelt, bei welchem, abgeleitet aus den Familienwerten der Gründerfamilie, klare Leitplanken für das tägliche Wirtschaften verankert sind.

Als weltweit führender Anbieter von Intralogistik ist für Ihr Unterneh¬men ein ef¬fi¬zienter Produktionsprozess bei gleichzeitiger Qualitätssicherung und Absicherung der Liefer¬be¬reit¬schaft besonders wichtig. Im Rahmen der Diplomarbeit befasste ich mich hier¬zu mit dem Economic Lot Sche-duling Problem und vertiefte mein Wis¬sen im Bereich der Produktionsprozessoptimie¬rung und des Bestandscontrollings. Hierbei war eine selbst¬ständige und analytische Arbeits¬wei¬se sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis notwendig.

Auf der Basis meines Studiums will ich nun meine Fähigkeiten sowie mein Wissen für die Pro¬duk¬tions- und Logistikprozessoptimierung in Ihrem Unternehmen einsetzen und ausbauen. Es wird für mich eine sehr interessante und spannende Aufgabe sein, mit Ihren Mitarbeitern zu¬sammen zu arbeiten und ge¬-meinsam die Produktions- und Logistikprozesse zu analysieren und zu optimieren.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie einen persönlichen Eindruck von mir und meinem um-fassenden Wissen gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
XXXXXXXXXXXXX

PS: Sollte für den angegebenen Bereich derzeit kein Bedarf bestehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für andere Bereiche in Betracht zu ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Initiativbewerbung Fertigungscontrolling / Controlling
08.09.2014 20:46
Anlagen:
1 Lebenslauf
1 Urkunde
3 Zeugnisse
2 Bescheinigungen [Was haben die Anlagen hier zu suchen? Wenn, dann gehören diein ein Anlagenverzeichnis oder auf das Deckblatt.]


XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX




Bewerbung im Bereich Fertigungscontrolling / Controlling [siehe Initiativbewerbung]


Sehr geehrte Frau XXXXXX,

gerne stelle ich mich Ihnen als motivierter Diplom¬-Kauf¬mann vor, der nach erfolgreichem Abschluss seine Karriere in Ihrem Unter¬neh¬men starten möchte. Be¬son¬ders ansprechend an der XXXXXXXX GmbH ist, dass es sich dabei um ein mittelständisches Familienunternehmen handelt, bei welchem, abgeleitet aus den Familienwerten der Gründerfamilie, klare Leitplanken für das tägliche Wirtschaften verankert sind. [Diesen Satz könnten Sie in zwei einzelne Sätze auseinandernehmen]

Als weltweit führender Anbieter von Intralogistik ist für Ihr Unterneh¬men ein ef¬fi¬zienter Produktionsprozess bei gleichzeitiger Qualitätssicherung und Absicherung der Liefer¬be¬reit¬schaft besonders wichtig. Im Rahmen der Diplomarbeit befasste ich mich hier¬zu mit dem Economic Lot Sche-duling Problem und vertiefte mein Wis¬sen im Bereich der Produktionsprozessoptimie¬rung und des Bestandscontrollings. Hierbei war eine selbst¬ständige und analytische Arbeits¬wei¬se sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis notwendig.

Auf der Basis meines Studiums will ich nun meine Fähigkeiten sowie mein Wissen für die Pro¬duk¬tions- und Logistikprozessoptimierung in Ihrem Unternehmen einsetzen und ausbauen. Es wird für mich eine sehr interessante und spannende Aufgabe sein, mit Ihren Mitarbeitern zu¬sammen zu arbeiten und ge¬-meinsam die Produktions- und Logistikprozesse zu analysieren und zu optimieren. [Gehen Sie ein wenig weg von dem, was das Unternehmen Ihnen bedeutet. Heben Sie stattdessen hervor, was Sie für das Unternehmen tun können. Was bringen Sie neben Ihrer Diplomarbeit noch an Wissen mit?]

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie einen persönlichen Eindruck von mir und meinem um-fassenden Wissen gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
XXXXXXXXXXXXX

PS: Sollte für den angegebenen Bereich derzeit kein Bedarf bestehen, bitte ich Sie, meine Bewerbung auch für andere Bereiche in Betracht zu ziehen [Sie könnten natürlich auch in einem Telefonat erfragen, ob die Bewerbung Sinn macht und Bedarf besteht. Das käme besser rüber.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
1. PraktikumstagBewerbung Aushilfe HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2023 13:31
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent so in Ordnung? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2019 04:37
Keine neuen Beiträge Lebenslauf so in Ordnung? steve Lebenslauf 17.09.2015 21:23