Bewerbungsanschreiben Kundenbetreuer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin im VerkaufStudentische Hilfskraft während des Fernstudiums
Autor Nachricht
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbungsanschreiben Kundenbetreuer
07.04.2014 22:17
Hallo liebes Forum, hier ein Bewerbungsanschreiben, "brauche Hilfe" da es überarbeitet und Korrektur gelesen werden sollte, "bin momentan etwas neben der Spur"; und unsicher. Vielen Dank für eure Hilfe und Entgegenkommen.
LB Susanne

Bewerbung als
das Leitbild Ihres Konzerns entspricht meiner Auffassung von vertrauensvoller Zu¬sammenarbeit, daher möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Kundenbetreuer im Nahverkehr bewerben. Ihre Anforderungen erfülle ich durch meine abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Erfahrung im Sekretariat der Geschäftsführung.
Wer bin ich?
Ich bin ..... Jahre alt und arbeite als Fachkraft im Betreuungsdienst in einer Kölner Senioreneinrichtung.
Vor meiner Betreuungstätigkeit war ich in unterschiedlichsten Anstellungen im Sekretariats- und Verwaltungsbereich tätig. Meine Aufgaben bestanden unter anderem in der Erschließung von Neukundenpotential anhand vorhandener Kontakt und Adresslisten durch telefonischen Erstkontakt (Kalt- und Warmaquise), Termine im Außendienst bei potentiellen Interessenten wahrnehmen, Besuchstermine mit Neukunden des gehobenen Mittelstandes sowie mit Großkonzernen vereinbaren, Anforderung, Auswertung und Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen, Firmenpräsentationen für die Besuchstermine vorbereiten und an potentielle Neukunden versenden, Kontaktberichte Interessentengewinnung schriftlich dokumentieren und Wiedervorlage der Nachbereitung, Terminplanung, -überwachung, Führen des elektronischen Terminkalenders, allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Planung und Vorbereitung von Dienstreisen und die Erstellung von Präsentationsunterlagen unter Nutzung des Microsoft Office Paketes.

Engagiert heißt für mich
• freundlicher und kompetenter Umgang mit Kunden und Kollegen,
• professioneller Umgang mit moderner Informationstechnologie,
• flexibel und lernbereit für neue Herausforderungen,
• auch in hektischen Zeiten die Übersicht behalten,
• Kreativität, Organisations- und Planungsgeschick.
Aufgrund meines Eignungsprofils und meiner langjährigen Berufserfahrung halte ich nach einer Position Ausschau, die eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft fordert und nach einem Unternehmen, das an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.

Gerne würde ich einen wertvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten, und wenn meine Bewerbung Ihr Interesse weckt, und Sie den Menschen dazu kennen lernen möchten, dann freue ich mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Kundenbetreuer
08.04.2014 10:23
Hallo flinke007,

der erste Satz ist nicht sehr gut gelungen, weil Du im Konjunktiv schreibst ("möchte"). Dass Du Dich bewirbst, steht außerdem in der Betreffzeile. Vielleicht würde ich die Einleitung so (oder so ähnlich) schreiben:


Zitat:


Sehr geehrter Herr Schaffner,

das Leitbild Ihres Konzerns entspricht meiner Auffassung von vertrauensvoller Zusammenarbeit. Für die Fortführung Ihrer Unternehmenskultur, die mir auf der überaus sympathischen Internetpräsenz näher gebracht wurde, will ich mich zukünftig starkmachen und biete Ihnen meine Mitarbeit an.


Oder:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Schaffner,

das Leitbild Ihres Konzerns entspricht meiner Auffassung von vertrauensvoller Zusammenarbeit. Für die werteorientierten Richt­li­nien, die mir auf Ihrer überaus sympathischen Internetpräsenz näher gebracht wurden, will ich mich zukünftig starkmachen und biete Ihnen meine Mitarbeit an.



Mit lieben Grüßen

Senfgeber
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
DANKE!
29.04.2014 11:06
Hallo Senfgeber,

ich möchte mich herzlich bedanken@//(*_*)\\@ SUPERSPITZENKLASSE @//(*_*)\\@

Susanne sagt: Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfgeber
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Kundenbetreuer
29.04.2014 20:40
Hallo Susanne,

mit einem Dankeschön habe ich gar nicht mehr gerechnet. Trotzdem freue ich mich sehr darüber. Very Happy

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem beruflichen "Hauptgewinn". Smile


Mit lieben Grüßen

Senfgeber
flinke007
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 11
Bewerbung Betreuungsassistent
02.06.2014 16:05
Hallo Senfgeber,

schon einmal hast Du mir sehr bei einer Formulierung geholfen.

Heute habe ich erneut bei einer Formulierung Schwierigkeiten: Bewerbung
Betreuungsassistent ins Forum eingestellt.
Wäre sehr für deine Unterstützung dankbar.

Mit lieben Grüßen
Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin im VerkaufStudentische Hilfskraft während des Fernstudiums
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenbetreuer bzw. Mitarbeiter Backoffice Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.04.2018 09:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenbetreuer/in Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.08.2014 11:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenbetreuer/ -in brauche dringend Bewertung olga_asselborn@gmx.de Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.08.2011 23:05
Keine neuen Beiträge Kundenbetreuer (m/w) Service Kennziffer: ENBV-190 Gast Stellenangebote & Jobs 03.06.2009 13:05