Bewerbungsanschreiben Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung ForstwirtBewerbung um ein Ingenierspraktikum
Autor Nachricht
SK81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 7
Bewerbungsanschreiben Mechatroniker
10.04.2017 00:34
Bewerbung als Mechatroniker


Sehr geehrte Herr Mustermann,

schon seit mehreren Jahren arbeite ich beim Autohandel meines Vaters wodurch ich unter anderem den technischen Aufbau von Fahrzeugen sehen und verstehen konnte. Dies hat
mein Interesse an der Mechanik und Elektronik geweckt. Außerdem gefällt mir auch der EDV-Teil in diesem Beruf zudem ich auch ein Grundwissen in der EDV besitze, welches ich bei der Absolvierung meines EDV-Führerscheins erlangt habe.

Meine Zuverlässigkeit und Sorgfalt kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben übernehme. Außerdem besitze ich eine gute Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft, die ich durch mein jahrelanges Spielen im Fußballverein gelernt habe.

Durch den positiven Erfahrungsbericht Ihres Mitarbeiters, ihren guten Ruf und Ihrer über 100 Jahre langen/100-jährige Erfahrung? liegt es in meinem Interesse bei Ihnen zu arbeiten und am Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Ãœber eine positive Benachrichtigung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bitte um Verbesserungen und Ratschläge.
Danke im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Yzzf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 1
Zu: Bewerbungsanschreiben Mechatroniker
10.04.2017 20:40
"Außerdem gefällt mir auch der EDV-Teil in diesem Beruf "
Warum gefällt dir dieser Teil? Hört sich so als wäre es nur so nebenbei gesagt.

"Meine Zuverlässigkeit und Sorgfalt kennzeichnet sich durch die regelmäßige Arbeit beim Autohandel meines Vaters, wo ich viele Aufgaben übernehme"
Welche Aufgaben? Musst du unbedingt erläutern, nicht alles aber die Aufgaben die für die Stelle relevant sind auf jeden Fall zu erwähnen

"Durch den positiven Erfahrungsbericht Ihres Mitarbeiters, Ihren guten Ruf und Ihrer über 100 jährigen Erfahrung im Bereich (Stellenbezogen) liegt es in meinem Interesse bei Ihnen zu arbeiten und am Erfolg des Unternehmens beizutragen."

So das wars erstmal aus meiner Sicht Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 7
Zu: Bewerbungsanschreiben Mechatroniker
11.04.2017 13:31
Danke für deine Antwort.
Den ersten Teil habe ich so ergänzt:
Außerdem gefällt mir auch der EDV-Teil wie die Programmierung und Installation von Softwares in diesem Beruf, zudem ich auch ein Grundwissen in der EDV besitze, welches ich bei der Absolvierung meines EDV-Führerscheins erlangt habe.
Die Aufgaben die ich bei meinem Vater erledige habe ich Stichpunktartig im Lebenslauf gefasst. Oder soll ich das auch im Anschreiben hinzufügen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung ForstwirtBewerbung um ein Ingenierspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Ausbildungsanschreiben Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:58