Bewerbungsanschreiben Vertrieblerin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Online-Shop-Manager aus anderem ...Bewerbung zum Mechaniker / Monteur
Autor Nachricht
Bewerbung im Vertrieb
Gast




Bewerbungsanschreiben Vertrieblerin [Check]
18.02.2014 12:22
Hallo,
Kann jemand sich mein Anschreiben durchschauen. Das wäre sehr nett. Ich bewerbe mich gerade für eine Stelle im Vertrieb von ökologische Angebauten Lebensmittel.

Bewerbung als Vertrieblerin

Sehr geehrte Damen und Herren****,

bereits der angenehme „Tonfall“ Ihres Internet-Auftritts hat mich sofort sehr positiv angesprochen. Das vor allem durch die überragende Angebotsvielfalt an Produkten und der dahinerstehende Nachhaltigkeitsgedanke.
Ich habe mich sehr gefreut Ihre Stellenanzeige auf ****.de zu lesen, da ich mich in Ihren Anforderungen als Vertriebsmitarbeiterin optimal wiederfinde. Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien bin ich mit dem Vertriebsektor vertraut. Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Überzeugungskraft bilden meine grundlegende Arbeitshaltung, wobei diese sich am besten in das Konzept der **** einbetten lassen.


Erste Arbeitserfahrungen erlangte ich während meines Arbeitseinsatzes in ****. Dort war ich von August 2006 bis 2010 als Projektleiterin für eine MFO in zahlreichen Solarprojekten tätig. Dabei führte ich Seminare und Workshops über die praktische Anwendung von "nachhaltigen *** Produkten" durch.
Des Weiteren habe ich meine fachlichen Kompetenzen bei dem Unternehmen **** unter Beweis gestellt. Hier leistete ich einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung einer **********, welche ermöglicht, dass Invesititionen genaustens ermittelt und langfristig geplant werden können. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als selbstständiger Consultant berate ich Unternehmen, die in ******* investieren. Selbstmanagement und Eigeninitiative sowie ein klares Urteilsvermögen sind hierbei eine grundlegende Basis meiner Arbeit.

Mein privates Interesse gilt gesundem Essen und deshalb möchte ich sehr gerne ab April, 2014 Teil Ihres erfolgreichen Unternehmens werden. Die gemachten Erfahrungen im In- und Ausland haben mich gelehrt, auf Menschen zielorientiert zuzugehen und auf sprachliche Besonderheiten zu reagieren. In der von Ihnen gebotenen Vakanz als Vertrieblerin sehe ich für mich die Möglichkeit, die Bandbreite meiner Erfahrungen und Sprachkenntnisse optimal einzubringen. Daher freue ich mich über eine Einladung für ein weiterführendes Gespräch. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Constanze
Gast




Bewerbungsanschreiben Vertrieblerin
18.02.2014 13:48
@Bewerbung im Vertrieb

Zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen freigelassen.

Die Anrede beinhaltet optimalerweise den Namen des Ansprechpartners. Daher mal nachfragen, wer das denn ist.

Zitat:

Das vor allem durch die überragende Angebotsvielfalt an Produkten und der dahinerstehende Nachhaltigkeitsgedanke.


Den Satz verstehe ich nicht. Bitte umformulieren.

Zitat:

Ich habe mich sehr gefreut Ihre Stellenanzeige auf ****.de zu lesen


Ja, die Stellenanzeige sollte aber auch in den Betreff.

Zitat:

Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich der erneuerbaren Energien bin ich mit dem Vertriebsektor vertraut.


Was hast du denn da so gemacht? Bisschen Details bitte!

Zitat:


Erste Arbeitserfahrungen erlangte ich während meines Arbeitseinsatzes in ****. Dort war ich von August 2006 bis 2010 als Projektleiterin für eine MFO in zahlreichen Solarprojekten tätig. Dabei führte ich Seminare und Workshops über die praktische Anwendung von "nachhaltigen *** Produkten" durch.
Des Weiteren habe ich meine fachlichen Kompetenzen bei dem Unternehmen **** unter Beweis gestellt. Hier leistete ich einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung einer **********, welche ermöglicht, dass Invesititionen genaustens ermittelt und langfristig geplant werden können. Bei meiner jetzigen Tätigkeit als selbstständiger Consultant berate ich Unternehmen, die in ******* investieren. Selbstmanagement und Eigeninitiative sowie ein klares Urteilsvermögen sind hierbei eine grundlegende Basis meiner Arbeit.


Kurze Zwischenfrage: das hat alles Relevanz für die angestrebte Stelle?

Zitat:

Mein privates Interesse gilt gesundem Essen und deshalb möchte ich sehr gerne ab April, 2014 Teil Ihres erfolgreichen Unternehmens werden.


Das ist deine Motivation? Mhmm, kannst du da nicht wenigstens mit schreiben, dass du dieses Verhalten auch an andere Menschen / Kunden weitergeben möchtest?

Soweit erstmal. Versuche den Text auch etwas zu straffen. Es ist doch recht viel?
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Vertrieblerin [Check]
18.02.2014 15:35
Hi Danke du hast recht mit der Länge des Textes.

Ich habe den Text geändert:

Bewerbung als Vertrieblerin
Ihre Stellenanzeige auf *****


Sehr geehrte ****,

bereits der angenehme „Tonfall“ Ihres Internet-Auftritts hat mich sofort sehr positiv angesprochen. **** setzt die Begriffe gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelbranche musterhaft um.
Ich habe mich sehr gefreut Ihre Stellenanzeige auf ****** zu lesen, da ich mich in Ihren Anforderungen als Vertriebsmitarbeiterin optimal wiederfinde. Kontaktfreude, Zuverlässigkeit und Überzeugungskraft bilden meine grundlegende Arbeitshaltung, wobei diese sich am besten in das Konzept der ***** einbetten lassen.

Während meines Studiums an ****** legte ich das Thema der „Nachhaltigen Produktionsverfahren in der Landwirtschaft“ in einer Seminararbeit aus. Das Themengebiet interessiert mich sehr und ich sehe ein Engagement in Ihrem Unternehmen als ausgezeichnete Möglichkeit meine Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich zu vertiefen. Meine fachlichen Kompetenzen im Vertrieb wurden bei dem Unternehmen ***** unter Beweis gestellt. Hier leistete ich einen wesentlichen Beitrag zur Kundengewinnung und verbesserte die Methoden der ***** Kundenpflege durch ***** und *******.
Bei meiner jetzigen Tätigkeit als ****** berate ich *****, die im ****** investieren. Selbstmanagement und Eigeninitiative sowie ein klares Urteilsvermögen sind hierbei eine grundlegende Basis meiner Arbeit.

Die gemachten Erfahrungen im In- und Ausland haben mich gelehrt, auf Menschen zielorientiert zu zugehen und auf sprachliche Besonderheiten zu reagieren.
In der von Ihnen gebotenen Vakanz als Vertrieblerin sehe ich für mich die Möglichkeit, die Bandbreite meiner Erfahrungen und Sprachkenntnisse optimal einzubringen. Daher freue ich mich über eine Einladung für ein weiterführendes Gespräch. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Online-Shop-Manager aus anderem ...Bewerbung zum Mechaniker / Monteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 08:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 02:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 23:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekauffrau check Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.01.2015 19:43