Bewerbungsgespräch Telekom - 3 Stunden?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online AssessmentEignungstest Siemens
Autor Nachricht
Splash
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbungsgespräch Telekom - 3 Stunden?!
20.01.2013 04:07
Hallo zusammen,
ich bin froh euer Forum gefunden zu haben, denn ich hab eine wichtige Frage.

Ich hab mich bei der Telekom beworben und bin demnächst geladen mich Vorzustellen.
Wörtlich steht jetzt folgendes in der E-Mail (nur das Essentielle):

Wir laden Sie zur persönlichen Vorstellung (Dauer ca. 3 Stunden) ein.


Ansonsten sind keine weiteren Infos gegeben, für ein einfaches Vorstellungsbesrpäch sind 3 Stunden denke ich wohl etwas lang, mein erster Gedanke war Einstellungstest.

Mir wäre sehr geholfen wenn mir jemand sagen könnte worauf ich mich gefasst machen muss, denn bei 3 Stunden dauer, und der Bezeichnung persönliche Vorstellung, kann ich mir keinen Reim machen was mich alles erwartet.

Danke schon mal, Splash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_tanz.im.regen
Gast




Wie war es bei dir?
06.12.2014 12:33
Hallo, bei mir ist jetzt das selbe.
We ist es bei dir abgelaufen?
Olaf Herniger
Gast




Vorstellungsgespräch Telekom
06.12.2014 15:00
Um was gehts denn? Festanstellung oder Ausbildung? Bei mir hat das damals den ganzen Tag gedauert. Nannte sich aber auch Bewerbertag.
Marcel Baumi
Gast




Zu: Bewerbungsgespräch Telekom - 3 Stunden?!
10.04.2016 15:17
Ja, den Bewerbertag hatte ich auch, allerdings bei einem Tochterunternehmen der Telekom.

Den ganzen Tag treibt man sich da rum, verbringt die Zeit vielmals mit reinem Abwarten. Es sind schließlich noch 10 andere Bewerber da. Zudem muss man noch vor der ganzen Abteilung und den anderen Bewerbern einen 10 bis 20-minütigen Vortrag über ein Thema (IT) deiner Wahl halten. Das erklärt dann auch, warum das den ganzen Tag dauert.

Zum späten Nachmittag wird man dann nach Hause entlassen und erfährt in den nächsten Tagen telefonisch, ob es nun was wird oder nicht. Bei mir hatte es leider nur bedingt geklappt. Anstellung nein, aber Mitarbeit als externer Mitarbeiter ja. Habe dann lieber woanders angefangen. Die Konditionen waren so naja ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online AssessmentEignungstest Siemens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker bei der Telekom Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.08.2015 13:15
Keine neuen Beiträge Probleme bei der Onlinebewerbung Telekom Gast Sonstiges 07.03.2014 21:45
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Einleitung?? Bewerbung bei der Telekom! Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2014 22:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Duales Studium bei der Telekom Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.10.2013 10:44