Bewerbungsschreiben Gas- Wasserinstallateur and. Bundesland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Junior Controlling ...Ausbildung als Produktionsfachkraft chemie
Autor Nachricht
marmeg83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 2
Bewerbungsschreiben Gas- Wasserinstallateur and. Bundesland
07.09.2018 10:10
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr über mein Bewerbungsanschreiben schauen könntet. Ich bin derzeit noch dabei es zu erstellen und bin auch noch nicht fertig aber würde gerne schon einmal eure Meinung hören. Bin ich auf den richtigen Weg? Smile habe schon ewig keine Bewerbung geschrieben. Dazu kommt, dass ich mich nun auf die Suche mache einen Job in einem anderen Bundesland zu finden da wir gerne umziehen möchten. Ich habe das in dem Anschreiben ein wenig erläutert. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute entdeckte ich Ihre Stellenanzeige bei „meinestadt.de“ und war von Ihrem Stellenprofil sofort angesprochen.

Ich bin aktuell noch bei der ... Service GmbH beschäftigt. Ein Unternehmen mit … Mitarbeiterin in den Bereichen Heizung, Sanitär und Gas-Sicherheit. Meine Hauptaufgabe ist die Gasprüfung- und Dichtung an Ver- und Entsorgungsleitungen. Darüber hinaus bin ich im Wechsel als Kundendienstmonteur im Notdienst für Unternehmen und Privatkunden im Einsatz. Seit Einstellung im Jahr … war ich in verschiedenen Bereichen wie der Installation und Wartung von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen- sowie der Montage von Heizungssystemen und sanitären Einrichtungen im Einsatz und konnte so viele Erfahrungen sammeln und ...(was genau schreibe ich hier am besten dass es sich gut anhört?)

Warum Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen sollten? Gerne möchte ich mich durch meine aktive Mitarbeit, meine beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse effektiv in Ihr Unternehmen einbringen und mein Wissen auch gerne weiterhin ausbauen. Aus persönlichen Gründen plane ich, meinen Wohnort von NRW nach Bayern zu verlegen und bin mir sicher, dass eine Stelle in Ihrem Unternehmen genau das ist, was ich mir für mein berufliches Weiterkommen vorstelle.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Gas- Wasserinstallateur and. Bundesland
07.09.2018 12:10
Hallo marmeg83,

in Deinem Vorhaben, in ein anderes Bundesland zu ziehen, sehe ich Parallelen zu meinem eigenen Lebenslauf. Die Bewerbungen waren damals erfolgreich. Folglich haben wir (meine Frau und ich) unser Bestreben verwirklicht. Wink

------------------

Mir fehlt in Deinem Anschreiben eine Begründung, warum Du wegziehen möchtest. Diese kann eine Verbindung schaffen, die Dir eine Einladung zum Vorstellungsgespräch einbringt (schreibe hier aus Erfahrung). Wink Deine Einleitung ist überflüssig, weil die Gefälligkeit des Stellenangebotes immer eine Voraussetzung ist, sich zu bewerben.

In der Einleitung würde ich den Grund meines Umzugs benennen. Versuche, den Personaler mit Deinem Vorhaben zu berühren und zu überzeugen. Schreibe mit Gefühl, damit erkennbar wird, dass Dein Vorsatz von Herzen kommt und Du es erst meinst, mit der Umsetzung, Deinem Leben (und dem Deiner Familie) neue Impulse/Anreize zu geben. Ein Beispiel, vielleicht so:

Zitat:



Bewerbung als Gas- und Wasserinstallateur
Ihr Stellenangebot auf meinestadt.de

Sehr geehrter Herr xxx,

Bayern ist für uns (meine Frau Dana, meine Tochter Selina und ich) das schönste Bundesland Deutschlands. Hier verbringen wir den Urlaub, tanken Energie und werden nachhaltig gestärkt, um die Ansprüche des Alltags aufs Neue zu meistern. Weil wir uns in Bad Reichenhall besonders wohlfühlen, haben wir beschlossen, hier ein Haus zu kaufen.

Mit meinem fachlichen Know-how sowie meiner Beruferfahrung als gut ausgebildeter Handwerker werde ich sowohl Ihrem Betrieb als auch dem Berchtesgadener Land sehr nützlich sein. Diesen Vorsatz will ich kon­se­quent umsetzen und alles dafür tun, die ambitionierten Ziele Ihres Hauses zu erfüllen.



Ich hoffe, ich konnte Dir Impulse geben, Dein Anschreiben attraktiver zu gestalten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Mit lieben Grüßen Very Happy

Impulsgeber
marmeg83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbungsschreiben Gas- Wasserinstallateur and. Bundesland
11.09.2018 08:05
Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte bislang immer gedacht, dass es für den Arbeitgeber nebensächlich ist, weshalb und warum ich in dieses Bundesland ziehen möchte. Jedenfalls hatte ich das so im Internet gelesen und auch dass man da großartig auch nichts ausführen sollte. Aber Du hast Recht, so wirkt die Bewerbung schon irgendwie überzeugender und es kommt gut rüber dass man wirklich sehr gerne in dieses Bundesland ziehen möchte. Ich bin immernoch dabei mein Schreiben auszubauen und wer noch mehr Tipps hat, ich bin sehr dankbar dafür! Schönen Tag euch..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Gas- Wasserinstallateur and. Bundesland
11.09.2018 08:58
Hallo marmeg83,

um eine Einladung zu bekommen, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Die Qualifikation (fachliche Fähigkeiten) muss passen.
2. Die Stärken müssen zum Beruf und zum Unternehmenskonzept passen. Beispiel: ein Außendienstmitarbeiter sollte freudlich auf Menschen zugehen können.
3. Der Bewerber sollte sympathisch wirken (die Chemie muss stimmen).
4. Die Bewerbungsunterlagen sollten ansprechend und vollständig sein.

Sehr hilfreich kann eine Verbindung zum Unternehmen sein - oder eben zu Land und Leuten. Wink

Meine Meinung, die ich Dir schreibe, ist kein subjektiver Eindruck (von persönlichen Gefühlen geleitet). Ich schreibe Dir hier aus eigener Erfahrung.

Vor vielen Jahren kündigte ich meine Arbeit und löste unsere Wohnung (meiner Frau und meine) auf, um in einem anderen Bundesland Fuß zu fassen. Ich wohnte "notgedrungen" auf einem Campingplatz und bewarb mich bei verschiedenen Arbeitgebern initiativ.
Ich ging in die Unternehmen und sprach mit den Personalverantwortlichen. Hier erzählte ich meine Lebensgeschichte und dass ich hier (in der Fremde Wink) ein Haus kaufen wollte.

30 Firmen habe ich persönlich besucht. Zum Schluss hatte ich zwei Zusagen. Auf meine Frage, die ich dem Personaler stellte, warum er mich genommen hat, antwortete er: "Weil ich Ihre Lebensgeschichte gutfand".

Daraus schließe ich: eine ansprechende, berührende Lebensgeschichte, die man/frau persönlich vorträgt und dabei sympathisch rüberkommt, ist (auch) der Schlüssel zum gewünschten Arbeitsplatz - vorausgesetzt, die Qualifikation stimmt. Wink

--------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen, Dein Vorhaben zur Reife zu bringen. Wink

Mit lieben Grüßen

Impulsgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Junior Controlling ...Ausbildung als Produktionsfachkraft chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium Int.Management for Business and IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.09.2017 05:29
Keine neuen Beiträge Work and Holiday in die Bewerbung? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 28.07.2017 16:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung in einem anderen Bundesland Tina_84 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.10.2016 11:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung -> Verkauf Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.07.2015 11:58