Bewerbungsschreiben Grundpraktikum Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben stud. Hilfskraft kaufmännischAusbildung Verwaltungsfachangestellte
Autor Nachricht
Schreiner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Grundpraktikum Maschinenbau
29.02.2016 22:52
Hallo, es wäre super wenn mal jemand über mein Anschreiben für ein Grundpraktikum Maschinenbau drüber gucken würde. Smile

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Herr/Frau *******,

seit Oktober 2015 studiere ich Maschinenbau an der TU *********. Das in dem Studiengang vorgesehene Grundpraktikum möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren. Durch ein Praktikum in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mir für mein Studium Wissen anzueignen und mich produktiv in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen einzubringen.

Schon immer habe ich mich für Technik, insbesondere für die Funktionsweise von Maschinen und Fahrzeugen, interessiert. Erste praktische Erfahrungen sammelte ich während meines Schülerpraktikums in der Lehrwerkstatt der Firma **** in ******. Des Weiteren verfüge ich über handwerkliches Geschick und eine genaue Arbeitsweise.

Die für das Praktikum erforderlichen Tätigkeitsbereiche finden Sie in §4 Absatz 1 der Praktikumsordnung im Anhang. Dies sind unter anderem:

• Spanende Fertigungsverfahren
• Um- und urformende Fertigungverfahren
• Fügeverfahren
• Prüf- und Montageverfahren im Produktionsprozess


Auf eine positive Antwort bzw. ein persönliches Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

************

----------------------------------------------------------

Danke schonmal für eure Hilfe Smile

Grüße
Schreiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16