Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Fachinformatiker ...Feedback Anschreiben Praktikum
Autor Nachricht
MVA
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2021
Beiträge: 1
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium (Maschinenbau)
26.03.2021 12:43
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Motivationsschreiben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe keine einzige Person, die mein Motivationsschreiben auf Grammatikfehler überprüfen könnte. Vielleicht gibt es eine solche Person in diesem Forum. Es wäre toll, wenn Sie auch auf die inhaltlichen Mängel hinweisen würden. Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erlauben Sie mir, meinen Studienwunsch der Maschinenbau in kürzester Form darzulegen.

Ãœber mich

Aktuell bin ich 28 Jahre alt und studiere seit zwei Semestern an der Polytechnische Peter-der-Große-Universität in Sankt Petersburg (in Russland). Nun möchte ich mich mit dem Bachelorstudiengang in Maschinenbau an der Universität Kassel weiter qualifizieren.

Warum Maschinenbau

Bereits in meiner Kindheit faszinierten mich Maschinen. Lastkraftwagen genossen dabei mein besonderes Interesse. Deshalb ist Fahrzeugtechniker mein Wunschberuf, dessen wichtige Voraussetzung das Maschinenbau-Studium ist. Außerdem habe ich durch mein bisheriges Studium erfahren, dass sich damit ein weites Berufsfeld vom Fahrzeugbau bis zum Transport erschließt. Daher erhoffe ich mir mit dem Studium im Maschinenbau, später in vielen Bereichen meinen Beitrag zu leisten.

Warum ich für den Studiengang geeignet bin