Bewerbungsschreiben im Groß- und Außenhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LehrerBewerbung zur Verwaltungsfachangestellte!
Autor Nachricht
Sayochan
Gast




Bewerbungsschreiben im Groß- und Außenhandel
17.07.2014 12:56
Hallo,

ich bin im moment mich dabei mich für ein 6 Monatiges Praktikum bei verschiedenen Stellen zu berwerben und brauche da ein wenig hilfe mit dem Anschreiben, war leider noch nie meine Stärke hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben Smile

Bewerbung um einen Praktikumsplatz
 
 Sehr geehrter Herr Hausen,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite erfahren, dass sie zurzeit ein kaufmännisches Praktikum im Groß- und Außenhandel anbieten. Aus diesem Grund bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen.
Zuletzt habe ich die zweijährige Höhere Handelsschule Bilingual am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln besucht und dort im Juni meinen Abschluss mit der Fachhochschulreife erreicht.
Über den Beruf der Kaufmann im Groß und Außenhandel habe ich mich bereits auf verschiedenen Wegen informiert u. a. bei der Bundesagentur für Arbeit und im Internet. Dabei konnte ich feststellen, dass ich für diesen Beruf sehr gute Fähigkeiten mitbringe und die Anforderungen mit meinen Interessen und Stärken übereinstimmen.

Zu meinen Stärken zähle ich Zielstrebigkeit und Ausdauer außerdem hohe Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.
Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und über eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Praktikum Groß- und Außenhandel
17.07.2014 16:13
Hallo Sayochan!

Bei dem Betreff kannst du mit einbringen für wann du suchst, welche Dauer das Praktikum haben soll und in welchem Bereich du arbeiten willst. Die Internetseite kannst du ebenfalls dort erwähnen.

Ein Beispiel:
Bewerbung um ein 6-monatiges Praktikum im Bereich X ab 09/2014
Ihr Angebot auf der Internetseite XYZ

Damit bekommst du dann auch wirkliche Information in dein Bewerbungsschreiben.

Den Grund, warum du dich bewirbst kannst du auch mit einem Grund, warum du dir das Unternehmen rausgesucht hast, anreichern. Die wollen auch bei einem Praktikum wissen, warum du dich für diese Firma entschieden hast. Nur weil was angeboten wird, ist zuwenig.

Zitat:

Über den Beruf der Kaufmann im Groß und Außenhandel habe ich mich bereits auf verschiedenen Wegen informiert u. a. bei der Bundesagentur für Arbeit und im Internet. Dabei konnte ich feststellen, dass ich für diesen Beruf sehr gute Fähigkeiten mitbringe und die Anforderungen mit meinen Interessen und Stärken übereinstimmen.


Welche Rolle spielt dabei das Praktikum? Warum bewirbst du dich nicht um eine Ausbildungsstelle? Handelt es sich hierbei eigentlich um ein freiwilliges Praktikum?

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich Zielstrebigkeit und Ausdauer außerdem hohe Lernbereitschaft Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.


Ohne Belege am Beispiel sind das alles nur leere Worte. Viele der Eigenschaften sind allerdings wirklich selbstverständlich. Sowas erwähnt man nicht im Anschreiben. Das zeigt eher das du nicht über daraus hinausgehende Skills verfügst.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LehrerBewerbung zur Verwaltungsfachangestellte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- ... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 23:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2019 18:48
Keine neuen Beiträge Anschreiben Kaufmann im Groß und Außenhandel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.09.2017 17:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.07.2016 16:04