Bewerbungsschreiben interne Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SOS! Ehrenamt in Bewerbung erwähnenBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
staffimausi
Gast




Bewerbungsschreiben interne Stellenausschreibung
11.06.2014 19:10
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenanzeige als Mitarbeiter für die Abteilung Rechnungswesen gelesen.
Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, habe ich mich letzes Jahr dafür entschieden diese Ausbildung zu machen,obwohl ich schon ein kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe. Die Stelle als Mitarbeiter im Rechnungswesen wäre dafür genau das Richtige. Durch meine hohe Lernbereitschaft und meinen Ehrgeiz wäre ich natürlich auch bereit an Fortbildungen teilzunehmen.
Seit Dezember letzen Jahres bin ich in der Bavaria, hier lernte ich zum Beispiel auch die Buchung von Eingangsrechnungen. Somit ist mir die Prüfung von Rechnungen bekannt.
Desweiteren finde ich in der Schule das Fach Kosten und Leistungsrechnung
interessant.
Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP bringe ich auch mit.
Meine Bewerbungsunterlagen sind in der Personalabteilung hinterlegt.
Die Stelle könnte ich ab 01.07.2014 antreten.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen



Was haltet ihr davon?
Ich bin etwas überfordert Crying or Very sad Embarassed
Vielen Dank schonmal Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnulli
Gast




Bewerbungsschreiben interne Stellenausschreibung
12.06.2014 14:55
Die Bewerbung geht doch intern in das Unternehmen. Da sollte es doch eigentlich einfach sein, den Ansprechpartner für die Bewerbungsunterlagen rauszukriegen. Die Person kannst du dann in deine Bewerbungsunterlagen eintragen.

Zitat:


mit großem Interesse habe ich die interne Stellenanzeige als Mitarbeiter für die Abteilung Rechnungswesen gelesen.


Mhm, was war denn so interessant an der Ausschreibung?

Zitat:

Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, habe ich mich letzes Jahr dafür entschieden diese Ausbildung zu machen,obwohl ich schon ein kaufmännische Ausbildung abgeschlossen habe.


Was für eine Ausbildung? Machen Sie derzeit in dem Unternehmen eine Ausbildung?

Zitat:

Die Stelle als Mitarbeiter im Rechnungswesen wäre dafür genau das Richtige.


Warum?

Zitat:

Durch meine hohe Lernbereitschaft und meinen Ehrgeiz wäre ich natürlich auch bereit an Fortbildungen teilzunehmen.


Das wird glaub ich vorausgesetzt. Der der von Fortbildungen profitiert ist schließlich der Arbeitnehmer. Daher sehe ich das hier nicht als Argument für deine Eignung.

Zitat:

Seit Dezember letzen Jahres bin ich in der Bavaria, hier lernte ich zum Beispiel auch die Buchung von Eingangsrechnungen. Somit ist mir die Prüfung von Rechnungen bekannt.


Ich finde es gut, weil du hier den Bezug zur Stelle im Rechnungswesen aufbaust.

Zitat:

Desweiteren finde ich in der Schule das Fach Kosten und Leistungsrechnung
interessant.


Was hast du denn da alles gelernt?

Zitat:

Gute Kenntnisse in MS Office sowie in SAP bringe ich auch mit.


Schön! Wo werden die sich positiv auswirken?

Zitat:

Meine Bewerbungsunterlagen sind in der Personalabteilung hinterlegt.


Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Klar sind dort Unterlagen zu deiner Person, du bist doch bestimmt dort angestellt.

Das sind mal meine Gedanken als Aussenstehender zu dem Bewerbungsschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SOS! Ehrenamt in Bewerbung erwähnenBewerbung als Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Interne Bewerbung okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2017 18:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben für interne Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin ginabn Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.03.2017 23:53