Bewerbungsschreiben Praktikum Rechtsanwalt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als ...Bwerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Autor Nachricht
erdenscheibe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsschreiben Praktikum Rechtsanwalt
17.11.2013 13:14
Hi Leute, ihr würdet mir total helfen, wenn ihr kurz über mein Bewerbungsschreiben schauen könntet. Dankedankedanke!

Sehr geehrte Frau xxx,

als Student der Rechtswissenschaften, der im Oktober den zweiten Abschnitt beendete, bin ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten, mein theoretisches Wissen in der Praxis einzu-setzen. Nachdem ich im Februar 2013 bereits eine Rechtshörerschaft am BG Innere Stadt absolvierte und davor zwei Jahre als studentischer Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei beschäftigt war, möchte ich nun tiefere Einblicke in den Berufs eines Rechtsanwalts erlan-gen und bewerbe mich daher bei Ihnen.

Seit des Beginns meines Studiums kristallisierte sich der Wunsch, den Beruf des Rechtsan-walts zu ergreifen immer deutlicher heraus. Besonders fasziniert mich der Kontakt mit Men-schen und alles in meiner Macht Stehende zu tun, um deren Interessen zu vertreten. Die Möglichkeit, genau diesen Kontakt bereits im Rahmen eines Praktikums wahrzunehmen, hat mich sofort begeistert.

Meine Aufgaben erledige ich äußerst genau und zuverlässig. Da ich bereits oftmals juristi-sche Recherchen durchgeführt habe, stellen juristische Texte und Problemstellungen für mich keine Herausforderungen mehr dar. In meinen bisherigen Anstellungen lebte ich mich schnell in bestehende Strukturen ein und stellte meine Arbeitgeber stets zufrieden.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, sie im Assessment Center von mir und meinen Fä-higkeit überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
kleine Ergänzung
23.11.2013 10:26
besonders fasziniert mich der kontakt mit menschen klingt sehr nobel, aber denkst du wirklich, dass du gleich viel kontakt mit menschen kliengen etc bei einem praktikum haben wirst, ich würde hier etwas schreiben, was das unternehmen unbedingt von dir haben will....wenn ich eine rechtsanwaltskanzlei wäre, dann hätte ich gern besonderen einsatz, dass du sauber arbeitest, die jurisistschen recherchen etc. schaffst und dass du proaktiv und unterstützend bist und man dir nciht alles 2 mal sagen musst sonder, dass du selber mitdenkst Very Happy versthst was ich meine?

und zuallererst würde ich am Anfang kurz die kanzlei loben namentlich, also: Ihre Kanzlei XY ist bekannt auch in schwierigen Fällen blala nimm eine aussage von der Website oder eine Ausage, welche du im Netz findest, das wäre schon super! Smile

damit fühlen sie sich geschmeichelt, du zeigst deine MOtivation und du setzt ein zeichen, dass du dich mit der Kanzlei echt auseinandergesetzt hast Smile
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufseinsteiger sucht Rat [Bewerbung als ...Bwerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 12:48