Bewerbungsschreiben Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung als Schichtleiter ExtrusionMotivationsschreiben Erzieherausbildung
Autor Nachricht
jobsearch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 4
Bewerbungsschreiben Sekretärin
11.02.2015 22:52
Hallo ich bitte um eure Hilfe!!! Ich hab nach meiner kaufmännischen Ausbildung ein Jusstudium angefangen welches ich nach 2 Jahren abgebrochen hab. Inzwischen hatte ich einen typischen Studentenjob im Callcenter begonnen während des Studiums. Habe dann geheiratet und ein Kind bekommen, nun nach knapp 6 Jahren habe ich meine Stelle im Callcenter gekündigt und möchte etwas anderes machen.

Da ich nichts weiteres vorweisen kann als die Arbeit im Callcenter bin ich natürlich auch etwas gefrustet..

Wie schaut denn das Bewerbungsschreiben eurer Meinung nach aus... Ich bin für jede Hilfestellung zu meinem Bewerbungsschreiben äußerst dankbar!!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Website gelesen. Da ich über die entsprechenden Voraussetzungen für Ihr Anforderungsprofil verfüge, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin und um andere Arbeitsweisen kennen zu lernen, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Nach meiner erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung entschied ich mich für ein Jusstudium an der KF-Uni Graz. Da sich jedoch schnell herausstellte, dass dieses Studium nicht der richtige Weg für mich war, brach ich es ab und suchte stattdessen eine berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte.

Nach mittlerweile sechs Jahren im Call-Center verfüge ich über einige Berufserfahrung im Inbound. Es gelingt mir stets, mich innerhalb kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Die Kundenbetreuung für namhafte Unternehmen sowie die Auftragsbearbeitung am PC gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Dabei ist ein respektvoller und konzentrierter Umgang mit den Kunden für mich selbstverständlich. Hier liegen meine besonderen Stärken wie Einfühlungsvermögen, Wortgewandtheit und Abschlussstärke, die ich gern täglich neu beweise.

Insbesondere kann ich auf meine guten EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Powerpoint) hinweisen. Außerdem besitze ich die Fähigkeiten, wie z.B. Engagement, Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation, schnelle Aufnahmefähigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, welche ich als selbstverständlich ansehe.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nachtwandler
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Sekretärin
12.02.2015 00:41
Hallo jobsearch,

Dein Anschreiben schreit nach Verbesserungen. Wink

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Website gelesen. Da ich über die entsprechenden Voraussetzungen für Ihr Anforderungsprofil verfüge, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin und um andere Arbeitsweisen kennen zu lernen, möchte ich mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen. Die Einleitung zeigt nur wenig Gründe auf, die Deine Einstellung für das Unternehmen interessant machen und ist mit den üblichen Standard-Floskeln behaftet. Rechtschreibfehler korrigieren (kennenzulernen).

Nach meiner erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung entschied ich mich für ein Jusstudium an der KF-Uni Graz. Da sich jedoch schnell herausstellte, dass dieses Studium nicht der richtige Weg für mich war, brach ich es ab und suchte stattdessen eine berufliche Herausforderung, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Negationen und Negativmotivation gehören nicht in ein Bewerbungsanschreiben.

Nach mittlerweile sechs Jahren im Call-Center verfüge ich über einige Berufserfahrung im Inbound. Es gelingt mir stets, mich innerhalb kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Die Kundenbetreuung für namhafte Unternehmen sowie die Auftragsbearbeitung am PC gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Dabei ist ein respektvoller und konzentrierter Umgang mit den Kunden für mich selbstverständlich. Hier liegen meine besonderen Stärken wie Einfühlungsvermögen, Wortgewandtheit und Abschlussstärke, die ich gern täglich neu beweise. Die doppelte Verwendung macher Worte (selbstverständlich, Herausforderung) lässt erkennen, dass Deine Wortgewandtheit noch Luft nach oben hat. Wieder Standard-Floskeln und unbewiesene Behauptungen, die der Personaler so nicht glaubt.

Insbesondere kann ich auf meine guten EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Powerpoint) hinweisen. Außerdem besitze ich die Fähigkeiten, wie z.B. Engagement, Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Motivation, schnelle Aufnahmefähigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten, welche ich als selbstverständlich ansehe. PC-Kenntnisse sind selbstverständlich und werden nicht erwähnt - schon gar nicht, wenn weiter oben schon mal die PC-Kenntnisse beschrieben wurden. Redundanzen sind im Bewerbungsanschreiben verpönt. Wieder unbewiesene Behauptungen, die der Personaler so nicht glaubt.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe Ich weiß nicht, ob die Grußformel in Österreich so in Ordnung wäre. In Deutschland schreibt man/frau, "Mit freundlichen Grüßen".

mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------------------------

Fazit:
Mir fehlt der Grund für Deine Einstellung. Beschreibe mehr Deine Qualifikationen, die Du durch Deine Ausbildung erworben hast. Zähle Deine Tätigkeiten während Deiner Ausbildung auf, damit der Personaler erkennt, dass Du die Anforderungen tatsächlich erfüllst. Als Beweis Deiner Stärken könntest Du auf Deine guten Zeugnisse verweisen. Wink

-----------------------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Nachtwandler
jobsearch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2015
Beiträge: 4
Zu: Bewerbungsschreiben Sekretärin
12.02.2015 20:22
Als erstes einmal.. vielen lieben Dank für die rasche Antwort!! Nachdem ich mich einwenig mehr im Forum umgesehen hab und das ein oder andere Bewerbungsschreiben durchgelesen hab, werd ich mich noch einmal hinsetzen und ein neues Bewerbungsschreiben verfassen.

So einfach ists wohl doch nicht... Smile

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Bewerbung als Schichtleiter ExtrusionMotivationsschreiben Erzieherausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin in der Uniklinik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.12.2016 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin für medizinisches Sekretariat tina_81 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.09.2016 17:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei Cat Vorbereitung auf eine Bewerbung 10.02.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD Monique Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.01.2016 15:13